Seite 9 von 12
#41 RE: Anreise mit dem Auto von Die Fischköppe 26.03.2013 10:03

avatar

Wie doof Ich wollte eibenlich wissen wie weit die A 1 FERTIG ist

nochmal

liebe Grüsse aus bremerhaven

#42 RE: Anreise mit dem Auto von thor 26.03.2013 10:42

avatar

Nächste Abfahrt (39) nach Split dann runter auf die Küstenstraße bis Ploce und dann rüber mit der Fähre nach Trpanj.
Lässt sich meiner Meinung nach am schönsten fahren.

Alternativ kann man auch die A1 bis zum Ende fahren ABER das kann eine Riesenkurbelei unter anderem auch
über Schotterstrecken werden (mach ich nie wieder) kann ja sein das sich da schon was geändert hatt.

mfg andreas

#43 RE: Anreise mit dem Auto von Die Fischköppe 26.03.2013 11:55

avatar

Danke schön ich hatte gehofft es wäre schon etwas leichter aber nun gut.
Leider haben wir mit der Fähre nur Ärger gehabt und die kurbelei ist eben immer Grusel
egal wenn man dann da ist wird man für Alles entschädigt .Die Küstenstrasse ist ja auch schön zu fahrn
da gibts nichts blos das dauert ......

Gruß Dorena

#44 RE: Anreise mit dem Auto von albman 26.03.2013 15:37

avatar

Andreas

Die Schotterstraße befindet sich nur im Bereich der Baustelle für die Brückenpfeiler.

Sonst ist es einigermaßen zu fahren.
Es sind dann ja auch nur noch 30 Kilometer bis zur Küstenstraße.
Nur auf dem letzten Stück sind so glaube zwei oder drei Serpentinen die es in sich haben.
Sonst ist die Straße gut befahrbar.
Ich werde sie wieder mit unserem Boot befahren.
Die Fahrt verzögert sich noch ein wenig. Ich wollte in der nächsten Woche los.
Nun wird es sich wohl um ein Monat verschieben. Bis dahin wird es auch noch besser vom Wetter in Vrgorac sein.

#45 RE: Anreise mit dem Auto von thor 26.03.2013 17:55

avatar

Genau das Stück zwischen den Brückenpfeilern meine ich.
Du fährst mit einem Boot hintendrann von 1300 Kg oder so in etwa wenn
ich das mache müssen da knapp 9t Gesamtgewicht runter oder auch wieder hoch.
Wenn ich dieses Stück Schotterpiste (10-12% Steigung) hochfahre kann ich nicht ein
einziges mal vom Gas runtergehen wegen Löchern oder Rillen.
Aufgrund dieser Erfahrung fahre ich immer die Abfahrt hinter Split hoch oder runter
da komme ich weitaus besser lang.

Und das letzte Stück Küstenstraße ist ja im Topp-Zustand und lässt sich gut fahren.

mfg andreas

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz