Seite 2 von 3
#6 RE: Slowenien - Wochenautobahnvignette von Me 02.05.2009 16:27

avatar

Hallo Peter,

schaue mal hier



Hoffe konnte dir damit weiterhelfen!!

LG Me

#7 RE: Slowenien - Wochenautobahnvignette von Knubbel 02.05.2009 16:32

avatar

Danke

#8 Slowenien - Wochenautobahnvignette von anastef 05.05.2009 20:59

hallo
wir werden auf unsere tour auch durch slowenien müssen. die mautgebühr für die miniautobahn ist nicht gerade billig. gibt es eine möglichkeit, die mautpflichtigen strassen durch slowenien zu umgehen?

lg
andrea

#9 RE: Slowenien - Wochenautobahnvignette von Aviatic 05.05.2009 21:05

avatar

Hallo Andrea,

Gibt es - schau mal hier:



Es kommt aber schon darauf an, wohin Ihr wollt.
Sollte es nicht über Istrien gehen, sondern eher südlicher, hätte ich auch einen Tip für Euch !


Ciao,

Reinhard

#10 RE: Slowenien - Wochenautobahnvignette von Knubbel 06.05.2009 09:48

avatar

Hallo Leute,
ich muss gerade darüber nachdenken wie unterschiedlich die Interessen sind.
Wir fahren ja wie ich bereits geschrieben habe regelmäßig in die Gegend von Zadar, wo unser Wohnwagen im Sommer auf einem Platz steht. Ich habe mir dieses Jahr eine Jahresvignette für SLO gekauft, weil die Fahrt SLO zwar ein paar km länger aber dann um die Hälfte preiswerte wird. Wir können von unserem Wohnot in Ungarn sowohl über die Budapester Kroatische Autobahn an die Adria als auch über SLO und das 4-5x im Jahr.
Jetzt wird die Jahresvignette nächstes Jahr wesentlich teurer und ein Wochenpickerl wird ab Mitte des Jahres eingeführt. Dann ist es für uns wieder egal.


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz