Seite 4 von 11
#16 RE: Erdbeben in Kroatien von Me 29.12.2013 09:03

avatar

Erdbeben auf Korcula

Heute morgen hatte Korcula ein Erdbeben der Stärke 4,6 !
Dem Erdbeben ging ein lauter Krach voraus, als wenn ein Haus abgerissen wird.
Es dauerte einige Sekunden und viele Bewohner von Korcula wurden aus ihrem Schlaf gerissen.

Das Beben fand in 6 km Tiefe in Makarska um 6 Uhr 54 statt.

#17 RE: Erdbeben in Kroatien von albman 29.12.2013 11:39

avatar

Dieses Beben war von Vrgorac, Makarska Riviera, und das Neretva-Tal, Peljesac, Korcula und Dubrovnik zu spüren.

Die Stärke hat man ein wenig korrigiert auf 4 ,3 aber immer noch sehr viel für die Region.

http://www.dubrovacki.hr/clanak/58596/po...li-i-dubrovcani

http://www.volcanodiscovery.com/earthqua...ic-Croatia.html

#18 RE: Erdbeben in Kroatien von perfectday 02.01.2014 16:16

avatar

Ui, das ist ja wirklich recht beachtlich. Ich war über Silvester im Riesengebirge und hatte dort nur Zeitungen als Informationsquelle, in denen das Beben nicht mal mit einem Nebensatz erwähnt wurde... Wahrscheinlich zu unbedeutend. :(

#19 RE: Erdbeben in Kroatien von albman 07.01.2014 11:58

avatar

Wieder einmal hat gestern Abend um 21.09 Uhr an der Makarska Riviera die Erde gebebt.



Das Epizentrum lag in der Nähe von Makarska, ca. 7 km von Baska Voda, in einer Tiefe von ca. 2 km. Die Stärke des Erdbebens betrug 3,2 auf der Richterskala.

Zu spüren war das Beben von Omis nach Dubrovnik und den Inseln Brac und Hvar.

#20 RE: Erdbeben in Kroatien von albman 10.01.2014 15:30

avatar

Ein Erdbeben gab es heute um 13.25 Uhr 15 Kilometer von Vis im Meer.
Das Beben hatte eine Stärke von 3.5 auf der Richter Skala.

http://www.slobodnadalmacija.com/Split-%...62/Default.aspx

http://dnevnik.hr/vijesti/hrvatska/potre...s---318861.html

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de