Seite 2 von 14
#6 RE: Insel Pasman - Tkon - Camp Sovinje von 10.01.2009 22:41

Hallo Zusammen,

ich denke mal ich bin hier richtig! Ich bräuchte bitte ein paar Infos über diesen Campingplatz!
Wir wollen heuer im Juli/August für drei Wochen am Camping Sovinje urlauben. Wir sind 4 Erwachsene und 4 Kinder (3,7,7 und 13 Jahre)

Wie sind den die Sanitäranlagen, wieviele gibt es?
Ist der Campingplatz schattig oder doch eher mehr in der Sonne gelegen?
Das Gelände zum Meer hin schaut ja teilweise ganz schön steil aus, ist das Gefährlich, nicht daß uns die Zwerge abstürtzen!?
Wie schaut es mit dem Sromanschluss aus? Ist genug Strom da oder muss man angst haben daß der Kühlschrank warm bleibt? Das hatten wir schon mal am Camping Polari in Rovinj, da war tagsüber das Stromnetz komplett überlastet und der Kühlschrank kochte .
Bekommt man in Tkon alles was man so zum Leben braucht...Fisch, Fleisch, Gemüse, Obst und Milch (kleiner Scherz).
Wie sieht's denn mit den Restaurants in der Nähe aus? Mein Mann ist ganz heiß auf Spanferkel und ich bin ein Meeresfrüchte-tiger...habt ihr ein paar Tipps?
Fragen über Fragen....ich weis ich bin ein harter Brocken .
Trotz Allem Danke für eure Hilfe und

lg Eva

#7 RE: Insel Pasman - Tkon - Camp Sovinje von Aviatic 11.01.2009 00:17

avatar

Hallo Eva,

Sanitäranlage ist (glaube ich) nur eine vorhanden, das Camp ist ja nicht sonderlich gross - es ist sehr zentral, also egal, wo man steht, nie weit weg.
Sauberkeit war selbst im August immer gut, hatten kein Grund zum meckern, es ist aber halt schon ein etwas älteres Gebäude, einen Neubau darf man nicht erwarten - wichtiger ist aber doch, daß es sauber ist.
Das Camp ist schon eher schattig, da es aber sehr voll war, standen wir eher am Rand, wo es eher weniger Schatten gibt.
Würde aber dringend einen Schattenplatz empfehlen, es war sehr heiss, sogar so heiss, daß ich die Kühlschrankgitter entfernen musste, damit unser Kühlschrank besser kühlen konnte, das musste ich bisher nur einmal auf der Insel Pag (Camp Strasko) machen.
Nachts war es auch sehr heiss, ohne unseren mitgebrachten Ventilator, hätte ich dort nicht schlafen können.
Damit komme ich gleich zum Strom: Es gibt genug Stromsäulen - ich empfehle aber dringend ein sehr langes Kabel mitzunehmen - ich habe dort meine 50 m Kabeltrommel ganz ausrollen dürfen.
In dem Ort Tkon ist ein Lebensmittelgeschäft, da bekommt man alles, was man braucht, ja auch Milch, hihi.
Es gibt direkt am Meer ein schönes Lokal, in dem wir auch gegessen haben, kann ich empfehlen, Spanferkel gibt es dort eher nicht, zumindest steht da kein solcher Grill rum. Meeresfrüchte sollten allerdings wirklich kein Problem sein.
Im Ort soll aber noch ein kleines Lokal sein, das uns ein Einheimischer empfohlen hat, wir haben das gesucht, aber leider nicht gefunden.
Die Sandstrände sind über eine Treppe zu erreichen, ansonsten ist da nichts steil, das täuscht evtl. auf den Bildern etwas.

Schaut Euch doch auf jeden Fall mal die Bilder auf der Homepage des Camps an, da sieht man die Treppe auch sehr gut:

http://www.dnh.hr/sovinje/sovinje-g.html

Man kann auch reservieren, ich habe aber mitbekommen, wie ein Pärchen mit Wohnwagen anreiste und sehr enttäuscht war, als der versprochene Platz dann doch schon besetzt war, sie haben dann den Platz danaben genommen, der aber für einen Wohnwagen und das Auto zu klein war, das Auto stand dann ziemlich dumm im Weg, so daß sie es hätten wegfahren müssen, wenn einer meiner Nachbarn (und auch ich) hätten abreisen wollen. Miteiander haben wir aber auch das Problem gelöst, der Wagen durfte dann am Ende teilweise auf dem Platz der Nachbarn stehen und war somit aus dem Weg.

Wenn Ihr noch Fragen habt, immer her damit.

Ciao,

Reinhard

#8 RE: Insel Pasman - Tkon - Camp Sovinje von 14.01.2009 20:42

Hallo Reinhard,

danke für deine schnelle Antwort! Wir haben bereits zwei Plätze reserviert! Bin mal gespannt wie es dort ist!
Nachdem wir ja die totalen Badeurlauber sind, ist der Campingplatz sicher super für uns. Aber wir wollen auch die Insel und die Plitwitzer Seen erkunden und was sich sonst noch so ergibt. Hab mich schon mit Reiseführern über die Kornaten und Dalmatien eingedeckt, mal schauen was es da so zu erkunden gibt...
Nochmals Danke für Deine Hilfe und

Lg Eva

#9 RE: Insel Pasman - Tkon - Camp Sovinje von Me 15.01.2009 09:23

avatar



Hallo Eva,

schau mal in unserer Photogalerie vorbei, da findest Du schon einige Fotos zu den Plitvicer Seen.

Und auch unter Zadar ist ist einiges zu entdecken.

LG Me

#10 RE: Insel Pasman - Tkon - Camp Sovinje von marco4262 08.08.2009 00:19

Hallo
wir möchten dieses Jahr mal einen neuen FKK-Platz ausprobieren. Da wir 2 Kinder (8/11) haben, interessiert uns noch folgendes:

- sind die Sandstrände immer in der Sonne oder ehr im Schatten
- sind andere Kinder normalerweise auf dem Platz ?? Oder eher Alleinstehende bzw Rentner
- wo kann man Geld wechseln bzw. Internet-Cafe?
- ist der Platz recht windig oder ehr geschützt?!
- Deutsch sprechend?

So, dass war`s für das erste

Viele Grüße
Marco

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de