Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

    

Photogalerie - Wörterbuch - Partnerlinks - Disclaimer - Bild des Monats Mai "Verkostungen aller Art" -

Narodni Radio

Bild des Monats April " An- und Abreise"

Uhrzeit
Kalender

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 3.822 mal aufgerufen

Campingplätze in der Region Kvarner
BigDaddy Offline

Moderator

18.06.2009 13:45
Camping Pila auf der Insel KRK Zitat · antworten

Heute mal einen kleinen Bericht zu dem Campingplatz Pila auf der Insel KRK.

Dieser Campingplatz war mein Sommerdomniciel von ca. 1988 bis zum Anfang des ersten Balkankireges anfang der 90ér Jahre.

Auf dem Campingplatz gab und gibt es Stellplätze für bis zu 2000 Personen, ein nach wie vor sehr gutes Restaurant und eine Pizzeria, auch sehr gut. Es stehen genügend Waschhäuser zur Verfügung. Sauber war und ist es auch heute noch. Was auch sehr zu empfehlen ist, ist das Restaurant des Hotels. Dort kann man wirklich immer noch sehr gut und günstig Essen. Das habe ich im letzten Urlaub ausprobiert. Übrigens ist der CP dem Hotel angegliedert. Der CP verfügt über eine Slip Anlage und unweit des Platzten ist die große Marina von Punat. Was mich immer etwas störte ist, dass die Liegeflächen zum Meer hin, durch die Strandpromenade abgetrent ist, und somit jeder uneingeschrenkt auf den Cp kommen kann. Mir bzw. uns ist nie etwas passiert oder abhanden gekommen, blöde fand ich das aber schon.

In den Monaten Juni, Juli und bis Mitte August wird Animation angeboten. Kinderbetreuung kann auch über diese Zeit hinaus durch das Hotel angeboten werden. Die Lage des Camingplatztes ist teilweise bewaldet zum größeren Teil sind nur Feigen bzw. Olivenbäume vorhanden unter die jedoch kein Wohnwagen bzw. Wohnmobiel passt. Ein großer Nachteil für alle die die ab Mitte August anreisen ist, dass die dann reifen Feigen von den Bäumen fallen und wie auf einen Schlag alles voller Wespen ist. Man muss ganz schön aufpassen dass man nicht gestochen wird.

Im großen und ganzen fand ich den Platz sehr gut. Wir haben da schon so manches Grillfest mit Hammel vom Spieß organisiert und immer eine Menge Spaß gehabt. Was heute leider nicht mehr der ist, es wurde den Ortsansässigen verboten, Ihr frisches Gemüse auf dem Platz zu verkaufen, da konnte man immer so schön ins Gespräch kommen und man konnte so manch eine Flasche schwarzgebrannten Slivo und andere Spezialitäten erwerben.

Bilder werde ich bei nächster Gelegenheit nachreichen.

Liebe Grüße

Alex / BIG DADDY

Träume nicht vom Leben sondern Lebe Deinen Traum!

AB W 5 + AB WA 3

womobiker Offline

Kroatienkenner

18.06.2009 16:09
#2 RE: Camping Pila auf der Insel KRK Zitat · antworten

Hallo
Bin gestern gerade zurück von den Campingplatz waren 8 Tage dort.
Die Sanitäranlagen sind ordenlich und ausreichend, Stellplätze grosszügig alle mit Strom.
Restorant auf den Camping ist bei uns durchgefallen, waren nicht begeistert. Ist dort aber kein Problem da es in der nähe sehr viel Restorants gibt. Cafebar gibt es auf den Camping neben der Rezeption, dazu kostenlos Wlan an der Reze.
Bis Puna ist es nicht sehr weit, uns hat es gut gefallen.
Nachteilig sind die vielen Slovenischen Dauercamper die jedes Wocheende dort die Sau rauslassen und denken ihnen gehört alles. War auch auf Male Losjin so.
Wer ruhe haben will sollte einen Stellplatz weit weg von den Dauercampern suchen, auch sind die Plätze mit Blick zum Strand nicht so toll, da der Fussweg dort vorbei geht da kommt man sich wie ein Zootier vor hinter Gitter.
Lg Michi

Unterwegs mit Wohnmobil Globescout(Kastenwagenausbau)

BigDaddy Offline

Moderator

18.06.2009 16:40
#3 RE: Camping Pila auf der Insel KRK Zitat · antworten

Na wer sagt es denn, erst vor 8 Tagen dort, wie beneidenswert.

Das Restaurant war letztes Jahr wie gesagt bei uns noch Top. Aber in einem Jahr kann sich doch schon viel ändern.

Sag mal, ich habe gehört dass ab dieser Saison pro Tag nur eine Duschmarke ausgegeben wird, stimmt das, da bin ich nämlich kein Freund von!

Liebe Grüße

Alex / BIG DADDY

AB W 5 + AB WA 3

womobiker Offline

Kroatienkenner

18.06.2009 16:52
#4 RE: Camping Pila auf der Insel KRK Zitat · antworten

Nix 8 Tage, bis gestern waren wir dort.
Duschmarken da habe ich nix gemerkt, ist auch nichts vorbereitet, die haben doch die blöden Wasserhähen die selbst schliesen, was aber nur bei den wenigsten noch funktioniert.
Wenn man aus den Campingplatz raus geht zur abbiegenden Hauptstrasse ri. Stara baska kommt man an ein sehr gutes Lokal, da wird am Wochenende Spanferkel und Lamm auf den Grill gemacht, ist gut und günstig.
Was sehr positiv zu bemerken ist die Kaffequalität in Kroatien ist überall sehr gut. Ich habe in den 3Wochen wo wir unterwegs waren nicht einen Kaffe bekommen der nicht geschmeckt hat. Günstig ist er auch.

Lg Michi

Unterwegs mit Wohnmobil Globescout(Kastenwagenausbau)

BigDaddy Offline

Moderator

19.06.2009 09:02
#5 RE: Camping Pila auf der Insel KRK Zitat · antworten

Wie beneidenswert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Alex / BIG DADDY

AB W 5 + AB WA 3

Sprung  

Besucher seit dem 08. November 2008                                    Seitenaufrufe seit dem 08. November 2008

Dieses Forum ist im Netz seit -

Schaut mal bei unseren Freunden vorbei: "www.neues-ungarn.de"

Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

Villa Kaktus -Orebic - Orebic Tours - Peljesac - Camp Glavna Plaza - Last Minute Urlaub - Ferienwohnungen in Kroatien - Mietcaravan - Ferienwohnung Dalmatien - Ferienwohnungen Direkt - Urlaub in Kroatien - Kroatien erleben - Ferienhaus Dänemark

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen