Der Fkk Platz - Camping Istra Naturist -, ein schöner, großer in 2 Hälften geteilter Campingplatz mit einem großen Hundestrand. Der sogenannte Hundeteil befindet sich von der Einfahrt kommend Rechts und geht bis an die Marina Funtana. Der andere Teil der sogenannte Hundefreie Teil liegt von der Einfahrt aus gesehen Links und wird hauptsächlich von Famillien mit Kindern bevorzugt. Für Kinder wird eine Animation von ca. Mitte Juni bis Mitte August angeboten. Auf dem Campingplatz gibt es ein sehr gutes und wie ich meine günstiges Restaurent und eine ausgezeichnete Pizzeria. Einen kleinen Supermarkt sowie diverse Sportveranstalltungen. Dauercamper werden geduldet, müssen jedoch im Herbst den Platz verlassen und können einen Stellplatz für die nächste Saison vorbuchen. Sportmöglichkeiten finden sich folgende am Platz, Beachvolyball, Tennis, Tischtennis, großer Bolzplatz und Minigolf. Ein Bootsverleih befindet sich ebenfalls auf dem Platz, zu mieten gibt es Ruderboote, Tretboote und kleine Motorboote. Ebenso ist eine Slipnalage für Motorboote vorhanden. Fast alle Plätze der ersten und zweiten Kategorie verfügen über Wasser und Stromanschlüsse. Die Parzellen sind von ausreichender Größe zwischen 120 - 80 qm. Für Wohnmobilisten finden sich kurzzeitplätze im kostengünstigen Oberen Bergteil vor. Ein alter Baumbestand garantiert auch an den heißesten Tagen ausreichen Schatten für Ihr Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobiel. Hervorzuheben bleibt noch eins, die große Sauberkeit in den Waschhäusern und den Strandanlagen. So werden die Waschhäuster ständig zwischen 6,00 und 22.00 Uhr gereinigt. Die Strandanlagen werden täglich gereinigt und die Arbeiter sind bemüht Wassereinstige von Algen freizuhalten.
Nur die "Kurzzeitplätze im kostengünstigen oberen Bergteil" klingen so, als wenn ich die benutzen müsste, wenn ich nur eine oder zwei Nächte bleiben will. Das wäre dann nicht so schön - ich möchte doch auch in Meeresnähe.
Freue mich sehr über Deine Berichte, wieder was dazugelernt - in Istrien kenne ich mich ja nicht so gut aus. Sag mal hast Du auch Bilder ? Von FKK Plätzen ist es verständlicherweise schwer, Bilder zu haben, ich mache die dann immer ganz früh morgens, wenn alle noch schlafen.
also die günstigen Kurzeitplätze sind nur dafür gedacht, wenn man diese für eine zwischenübernachtung nutzen möchte. Da man ja nicht wild Campen darf, aber das weist Du ja eh.
Bilder werden kommen, wenn mein Lappi wieder von der Reparatur zurück ist, bzw. ich mal abends die Zeit finde meinen Server danach zu durchstöbern.