Die Campingplätze rund um Kuciste sind reine Surfer Plätze. Ich habe diese Plätze im Frühjahr besucht. Sie sind leicht zu finden, gleich hinter Perna nicht auf die Umgehungsstraße fahren. Sondern die alte Straße weiter benutzen. Die Plätze sind bekannt bei den Surfern, weil es zum Wasser sehr kurze Wege sind. In den Sommermonaten sind dort auf dem Wasser viele bunte Segel zu sehen. Diese Campingplätze haben sich hauptsächlich auf die Surfer eingestellt. Alle Plätze sind im Sommer sehr gut besucht. In dieser Region laufen zwei Gebirgsketten zusammen. Auf der einen Seite von Korcula und auf der anderen von Peljesac. Durch den am Mittag einsetzenden Mistral weht dort ein heftiger Wind. Die Gebirgsketten beschleunigen noch den Mistralwind. Man nennt es auch die Düse.
Hallo, wir fahren dieses Jahr (2014) zum 1. mal im August, September nach Dalmatien zum Windsurfen, unter anderem nach Viganj. Wo in Viganj ist denn der beste Einstieg zum Beispiel bei Maestral und welcher Camping ist da am nächsten? Welche weiteren Spots sind denn in Dalmatien sonst noch gut? Bei Nin da oben, taugt das was? Gibt es da dauerhaft Wind oder nur gelegentlich? Gibt es Spots mit Welle?
Ach ja eins noch, was für Segel und Bretter nehm ich am besten mit? Die Angaben die man im Forum so liest gehen eher Richtung großem Slalom Material. 8,5 mit 125 Liter, oder?