ich schreibe hier einfach mal im Thread weiter....
wenn man Reinhards und die anderen Berichte liest, möchte man am liebsten überall hin, geht aber leider nicht :-)
aber so langsam nimmt die Sache Form an :-)
Also Hvar steht nun schon fest , freu mich drauf
nun wird die 2. Hälfte ein wenig geplant, oder angedacht ;-)
Wir wollen nun in Süddalmatien bleiben, da wir uns gerne auch mal Dubrovnik anschauen wollen, außerdem vielleicht mal einen Ausflug nach Mostar
das sind ja 2 größere Tagesausflüge
nun denken wir als 2. Ausgangspunkt entweder Korcula , oder Peljesac an
was wir bis jetzt gesehen haben, gefällt uns das bestimmt auch
(ok, es gefällt sehr vieles *g)
Was meint ihr so dazu?
Wenn man Korcula wählt, muss man halt immer mit der Fähre runter, wenn man an der Küste was anschauen will
Sind auch für andere Vorschläge offen ..
Ich hatte mich auch in 2 anderen Foren angemeldet, hier kommt es mir sehr gemütlich vor :-)
obwohl man wohl überall auch sehr hilsfsbereit ist.
Bin auch für gute Übernachtungstipps sehr dankbar, aber kein Hotel ;-) lieber bei netten Einheimischen, ruhig, und aber doch so gelegen, dass man einiges unternehmen kann, also keine abseits gelegenen Buchten, aus dem Alter sind wir raus (kleiner Scherz ) Amliebsten mit einem schönen Balkon
ich würde Euch dann Peljesac empfehlen! Von dort könnt Ihr mit dem Wagen schöne Tagestouren machen!
Wie du sicherlich gemerkt hast, sind viele Orebic-Fans hier. In Orebic gibt es einen schönen Sandstrand und von hier seit Ihr schnell mit der Fähre rüber nach Korcula.
Hier die Seite mit den privaten Pensionen oder Apartments:
Ich war vor einer Woche in Mostar. Es war ein Traum Aber gedulde dich noch ein bisschen. Ich muss noch meine mitgebrachten Bilder sichten und sortieren. Ich hatte das Glück auch die Brückenspringer zu Fotografieren. Solche Berichte lassen sich nicht so einfach erstellen. Reinhard wird es bestätigen. Und Unterkünfte auf Peljesac könnte ich dir besorgen. Wenn Du möchtest über PN.