Im Juni 2004 waren wir das erste Mal in Kroatien. Unser Sohn war noch im Kindergarten - wir mussten also nicht in der Haupsaison in den Urlaub fahren.
Als erstes Ziel haben wir uns den Campingplatz Bi Village in Fazana, ca. 5 km vor Pula ausgesucht, wo wir die längste Zeit unseres Urlaubs verbringen wollten.
Lokal - Pizzeria (oben) und Eisdiele auf dem Camp.(unten)
Unser Plätzchen auf dem Camping Bi Village – viel Platz um diese Zeit.
Strandlokal im Bi Village.
Strand.
Damals war ich noch der Meinung man ist ja länger an einem Platz, da könnte man doch ein Vorzelt gut gebrauchen:
Schön war es ja schon und man hat sehr viel Platz dazu gewonnen.
Doch die Zukunft sollte uns zeigen, daß man mit einem Wohnmobil ja so flexibel ist, daß man nicht mehr längere Zeit an einem Ort verbringen möchte und damit eigentlich ein Vorzelt überflüssig wird, denn wer stellt das noch auf, wenn man eh nur ein oder zwei Nächte bleibt. Ok – aus Fehlern lernt man, das Ding wird bei Ebay verkauft und eine Markise muss her.
Zum Andenken noch zwei Bilder.
Andi vernascht einen Pfirsich.
Am Strand:
Unser Boot:
Im Hintergrund: die Briuni Inseln.
Andi schläft im Boot.
Unglaublich heiß für die Jahreszeit, abwechselnd Meer, Wasserschlauch und Pool waren an der Tagesordnung.
Einer der drei Pools:
Direkt am Strand vom Campingplatz konnte man Jetski`s ausleihen, mein Sohn wollte unbedingt, ich konnte mir nicht vorstellen, daß man das mit einem noch nicht ganz Sechsjährigen machen konnte.
Mein Sohn ließ mir keine Ruhe, ich fragte und bekam zu Antwort: „nemma Problemma“ (kein Problem).
Das liessen wir uns nicht zweimal sagen und ab ging die Post.
Daß die Dinger ordentlich Power haben, habe ich schnell bemerkt, man muss sich gewaltig festhalten, wenn man den Hahn aufreißt.
Ich konnte nur ganz kurz mal Vollgas fahren, Andi hat mich dann aber schnell wieder zur Vernunft gebracht – mit so einem kleinen Kind ist das eigentlich Wahnsinn – es hat uns beiden riesen Spass gemacht.
Seitdem löchert er mich immer wieder: Wann fahren wir mal wieder ??
Dort haben wir eine ganze Woche verbracht, natürlich nicht ohne Ausflüge nach Pula, Porec und Rovinj zu machen. Ein traumhafter Platz - sehr gross und im Juni hat man dort eine himmlische Ruhe.