Laut Reiseführer wird mit beiden Währungen gezahlt. Kann ich davon ausgehen, dass in einem verschlafenen Ort (Karin) demnach nur mit Kuna gezahlt wird? Sollte ich das in D schon wechseln oder erst dort ?
Ich persönlich zahle egal wo nur mit Kuna. Da es ja nicht mehr "Jugoslawische" Zustände sind, finde ich es irgendwie "entwürdigend" für die Kroaten, im Supermarkt oder Restaurant mit Euro zu zahlen. Das hat meiner Meinung nach so einen Beigeschmack von "nur der Euro ist was wert, der Kuna aber nicht" Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Eine Ausnahme mache ich allerdings: unsere Unterkunft wird am ersten Tag mit Euro bezahlt, einfach weil ich noch nicht so viel getauscht habe und in den ersten beiden Tagen noch nicht zur Bank fahren möchte.
Zitat von womobikerHallo Wir zahlen auch nur in Kuna oder mit Kreditkarte, Autobahnmaut geht auch in Euro. Geld holt man am Günstigsten am EC - Automaten. Lg Michi
Hallo Zusammen,
also ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht und in Österreich gewechselt, da verliert man echt viel. Naja aus Fehlern lernt man...
@ Michi: Also der Bankomat ist so eine Sache, da kommen nämlich ganz schöne Nebenkosten dazu wenn man im Ausland Geld abhebt.