Hallo Sind nicht viel mehr als wenn du vor Ort tauschst, dort sind die Gebühren im Kurs versteckt. Ich nehm eine gewisse menge Bargeld mit und hole den Rest vor Ort am EC Bankomaten. Lg Michi
also ich finde das schon ganz schön happig. Die Behebung kostet 1,82 Euro plus 0,75% des abgehobenen Betrages. Ich kann mit meiner EC-Karte täglich maximal 400,- Euro abheben, das wären dann 4,82 Euro Spesen. Da bin ich dann doch etwas zu geizig..
Letztes Jahr haben immer beim Gemüsehändler gewechselt, der hat nen guten Kurs gegeben und keine Spesen verlangt. Mal schauen wo wir heuer wechseln, da wir ja woanders hinfahren. Jedenfalls sicher nicht in Österreich, da kann ich das Geld ja gleich zum Fenster rauswerfen .
Also an meiner Stelle würde ich auch mit Kuna bezahlen, das ist ja nicht so eine riesen Sache. In den meisten Restaurants oder Einkausmärkten geht das auch mal mit Euro. Und Wechselstuben gibt es ja überall, damit man nicht alles auf einmal wechseln muss :)
@all, Also wir zahlen nur mit kuna, gehört sich so, und wir wollen ja nicht wieder den blöden Deutschen raus hängen lassen.
@ Eva.
Wir haben ein Konto bei der Sparkasse und die gibt es mittlerweile auch in Kroatien, somit ist Geld abheben für uns auch in der Landeswährung kostenfrei.
Ich zahle auch lieber nur mit Kuna... wir fahren einfach schons o ewig dorthin...für mich wäre es komisch dort nun mit Euro zu zahlen, dennoch muss ich auch vom Wechseln in österreich abraten und bei den Bankautomaten muss man sich genauestens informieren wieviele Gebühren anfallen...das läppert sich nämlich ganz ganz schnell...hab ich auch schon schmwerzlich feststellen müssen! LG, Kornelia