Vielen Dank schonmal ! Stand für mich eh fest, die Küstenstrasse zu benutzen, wenn nicht gerade alles dagegen gesprochen hätte. Dann fahr ich mal fort mit meinem Wissensdurst: Wie sind eigentlcih die Benzinpreise in Dalmatien? Was kostet der Liter Super? Bez. Strom: haben die die "unsere" Stecker oder muss man einen Adapter mitnehmen ? Wollen unsren Elektrogrill mitnehmen.... Wollen auch den Nationalpark Krka besuchen. Ist der überlaufen oder geht´s? Gibt´s da nen Geheimtipp, wo man nicht gerade totgetrampelt wird? Wo parkt man da? Kann einen evtl Tipp mit Google Earth nachvollziehen?
Immer Richtung Kirka Bis es nicht mehr weitergeht, Dann gibt es nur noch das Boot zu den Fällen. Im Moment kommt sehr viel Wasser runter. Ist sehenswert. Adapter für Strom brauchst du nicht Sie haben hier Eurostecker Es ist nichts in Kroatien überlaufen!!
Ich würde nach Skradin fahren, im Ort gibt es einen grossen Parkplatz - extra für die Besucher des Parks. Den kannst Du nicht übersehen - ist nicht mal teuer. Von da aus läufst Du in den Ort - ist nicht weit - steigst in eins der kostenlosen Boote ein, die Euch zum Eingang des Parks bringen. Kurze Zeit später stehst du schon am Skradinski Buk, dem imposanten Wasserfall.
Schau doch mal hier habe ich das ein wenig beschrieben:
Zu den aktuellen Benzinpreisen kann Dir bestimmt Manni genaueres berichten - er ist ja gerade vor Ort. Heiko weiss das bestimmt auch besser, als ich - er wohnt ja in Split.
Denke die beiden werden Dir dazu noch Auskunft geben.
Reinhard Wir sind mit dem Auto soweit gefahren bis kurz vor den Fällen Ich denke aber die Fahrt mit dem Boot hat schon was gekostet. Aber es hat sich gelohnt.