Um die sonst hohen Kosten bei Überweisungen von Deutschland nach Kroatien zu vermeiden, empfiehlt sich der Günstige Service der Zagrebacka Banka in Frankfurt.
Die Zagrebacka Banka sendet Ihnen kostenlos einen Überweisungsträger zu. Sie überweisen das Geld auf ein deutsches Konto der Zagrebacka Banka und diese veranlaßt die Weiterüberweisung auf ein kroatisches Konto bei jeder Bank in Kroatien. Der Empfänger der Zahlung muß allerdings ein Devisenkonto/Devisensparbuch in Kroatien besitzen.
Die Zagrebačka banka d.d., Zweigstelle für Finanzdienstleistungen, Frankfurt am Main, besitzt für diese Finanztransfergeschäfte die Genehmigung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht.
PS: Früher war dieser service Kostenlos, jetzt nimmt Zaba ein gebühr abhänging von Betrag, ich glaube es fängt bei 1 Euro an!
Noch ein Tipp Ich habe heute in Frankfurt angerufen. http://www.laenderkontakte.de/region/eur...ngen/index.html per Mail habe ich verschiedene Formulare bekommen. Die mussten ich von meiner Hausbank beglaubigen lassen. Und zurück schicken. So wird das Geld per Überweisung zur
@ albman Ist alles ein wenig umständlich gelöst mit diesen Überweisungen. Ich hoffe das ändert sich wenn Kroatien vollwärtiges EU-Mitglied ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Habe vor gut 9 Jahren mal drei zusammenhängende Parzellen auf einem Campingplatz in Istrien reserviert . Die Reservierungsgebühr habe ich dann überwiesen. Der Betrag war 150,-DM und die Überweisung kostete 48,-DM.