Zitat von albmanSchlechte Nachrichten für die Gespannfahrer!
Die neue Fähre Ploce - Trpanje hat noch nicht ihren Dienst aufgenommen. So müssen die PKWs immer noch rückwärts auf die alte Fähre fahren. Der Termin für die Indienststellung steht noch nicht fest.
gruss manni
Kann man denn im Sommer 2010 nun vorwärts mit Gespann einfahren ? Hab nämlich großen US Pick up und Boot ! Ich möchte dieses Jahr nicht über Bosnien bzw. Ston tuckern. Werde wenn möglich mal die Fähre nehmen.
Sie haben sich mit dem Anleger in Trpanj verschätzt. Ploce ist ok. Die Fähre war schon da. Es ist oft so große Ankündigung Fähre nimmt ihren Dienst auf und dann kommt alles anders. Der Anleger soll mit der Umgehungsstraße fertiggestellt werden. Ich werde mal telefonieren. Wenn ich genaueres weiß werde ich berichten. Ja der Weg um zu ist schon beschwerlich. In Bosnien an der Grenze gibt es eine Transitspur. Du brauchst da nicht anhalten.
Nun soll es soweit sein. Heute haben sie es im Fernsehen gebracht. Die neue Fähre soll ihren Dienst im Sommer nun endlich aufnehmen. Da bin ich ja mal gespannt. An - und Ablegemanöver hat sie schon erneut gefahren.