Hallo,
im Sommer werden wir nach Orebic, Süddalmatien, reisen. Da es unsere erste Pauschalreise ist, sind wir natürlich viel weniger flexibel als bei unseren bisherigen Autoreisen. Mir fällt es tunheimlich schwer, nicht vorher in die Planung zu gehen [smile] und trotz fleißigem Lesen einiger Berichte über Orebic bleiben Fragen offen.
Wir werden im Aminess Grand Azur Hotel wohnen und mich würde interessieren:
- Gibt es einen Supermarkt in der Nähe, in dem wir unsere Getränke kaufen können?
- Kann man direkt am Strand vor dem Hotel schnorcheln?
- Kann man in Orebic schnorcheln?
- Braucht man Badeschuhe? Ich lese immer wieder von Seeigeln und unangenehmen Steinen.
Ich glaube, für den Augenblick war es das.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Mit Orebic habt ihr euch wie ich meine eine wunderschöne Ortschaft von Kroatien ausgesucht. Uns hat es so gefallen das wir uns dort ein altes Steinhaus gekauft haben. Euer Hotel ist das Beste von Peljesac. Es ist erst in den letzten Jahren komplett überholt worden. Eins ist aber noch bei den Zimmern zu beachten. Das Zimmer sollte zum Meer ausgerichtet sein und über ein Balkon verfügen. Bein Umbau hat man sehr viele Balkone weggenommen und französische Balkone geschaffen. So nun zu deinen Fragen.
Zum Ort sind es vom Hotel ca 10 Minuten zu Fuß. Gleich hinter dem Hafen befindet sich ein Studenac Supermarkt. Dort bekommt ihr alles. Etwas weiter ist der Konzum Supermarkt. Gleichzeitig befindet sich dort auch der Gemüsemarkt. Sicher kannst du auch vor dem Hotel schnorcheln. Badeschuhe sind aber angesagt. Seeigel sind sehr wenig vorhanden. Vom Hotel gibt es eine privat Fährverbindung zu Insel Badija. Dort ist auch ein Sandstrand vorhanden. Gleichzeitig befindet sich von euch aus auf der anderen Seite von Orebic der Sandstrand Trstenica.
Danke, damit ist mir doch schon mal sehr geholfen! Wir haben Meerblick mit Balkon gebucht - wären ja schön doof, oder? Dann plane ich mal weiter, genieße die Vorfreude und frage bei Bedarf wieder nach.
Ich sehe dass, das Thema ein bisschen älter ist, aber würde gerne noch was dazu sagen. Ich liebe Orebic. Ich habe 4 oder 5 Urlaube mit meiner Familie dort verbracht.Ich genieße einfach alles und wir hatten immer unsere Ruhe. Würde ich jedem empfehlen