Du musst halt (noch) Küstenstraße fahren. Und die zieht sich! Insbesondere wenn Du dann ein langsameres Gefährt wie z.B. Wohnwagen vor Dir hast und nicht überholen kannst.
Würde es sich denn lohnen mit der Fähre nach Dubrovnik zufahren ?? Eigentlich hatten wir vor Dubrovnik richtig zu erkunden, aber bei 14 Tagen Urlaub, da ist ja schon eine Woche weg.( Trogir, Split )
Oder noch ein schönes anderes Ziel ansteuern, wo man nur einen Tag einrechnen braucht!? Habt ihr da noch was in Petto?
Split schaffst Du an einem Tag. Trogir solltest du auch einen Tag einplanen.
Last den Urlaub nicht planen Strandtage - bei nicht so einen schöner Tag (Kroatien hat auch Regentage) Ausflüge. Kirka, Plitwice, Was auch sehr schön ist, ist auch Mostar. Aber Achtung ist Bosnien Ausweispapiere mitnehmen. Lohnt sich aber.