Möchte gerne von euch wissen, was muss man sich auf alle Fälle in Split ansehen? Da wir nur einen Tagesausflug machen wollen und eventuell auch Trogir mit einplanen, würden wir uns freuen, wenn ihr uns ein paar Tipps geben würdet!
na nun Spass beiseite....Wenn Ihr in der Ecke seit, denn kraxelt doch mal auf die Festung in Solin mit rauf - Super Ausblick ( gibts auch bei meinen Luftbildern zu sehen ) Palast und Altstadt in Trogir und Split, ansonsten bei der Seite mal mit vorbeischauen http://www.split-info.de
ist zwar im Moment noch nicht für 2009 Aktuell da der macher im Moment umgezogen ist und noch kein Internetzugang hat, aber ich denke das wird noch.
Ich denke, du solltest Dir die Kellergewölbe vom Palast ansehen.( Hier auch schon beschrieben ) Unbedingt den Hafen. Es ist ein ständiges hin und her mit den Fähren. Dann natürlich der Gemüsemarkt und am Morgen den Fischmarkt. Die Parkanlagen mit den verschiedenen Statuen. Über so vieles könnte ich noch schreiben. Die Sehenswürdigkeiten sind aber hier alle schon beschrieben. Was noch fehlt, ist die ACI Marina mit den vielen schönen Schiffen. Ist aber ein bisschen abseits gelegen. Ich denke auch, dass Du dich in den Berichten im Forum schon schlau gelesen hast. gruss manni