Neue Fähre Kornati wurde nun zwischen Ploce-Trpanj-Ploce eingesetzt!
100 m lang, 12 Knoten schnell, Besatzung 12 Mann .
Sie kann 145 Fahrzeuge und 616 Passagiere befördern. Im Juli u. August fährt sie sieben Mal . Die Kornati ist eine von vier neuen Fähren der Reederei Jadrolinija.
Neue Jadrolinija Fähre "Kornati" fährt ab Mittwochmorgen um fünf Uhr, zum ersten Mal, von der Platte auf die native. Jadrolinija nahmen die Fähre im Hafen von Rijeka, dem 17. Juni dieses Jahres, und der Pate war Janica Kostelic. New Erwerb Jadrolinije in Pula erbaut, ist fast hundert Meter lange und 15,5 Meter breite Schiff. Bruttoraumzahl ist 3827, und die Nettoraumzahl von 1828 ist Entwurf 2,4 Meter, und die Geschwindigkeit von 12,3 Knoten. "Kornati" ist an Bord 616 Passagiere und 145 Lastwagen, zwei Garagen, von denen eine nur für Autos. Sieben Mal am Tag für Trpanj "Kornati" ist etwa 12 Meter länger als die Fähre "Jadran", die bis Mittwoch prometavao auf dieser Linie hat, und kann eine große Anzahl von Lastkraftwagen auf dem Hauptdeck unterzubringen. Bis Ende August nach seiner Heimat an Land sieben Mal am Tag: am 05.00, 19.30, 10.15, 12.45, 15.15 Uhr, 17.45 Uhr und 20 Uhr, während der von Trpanj nach Ploce bewegen sich mit 6.15, 9.00, 11.30, 14 Uhr, 16.30 Uhr, 19 Stunden und 21 Stunden.
Na da bin ich ja gespannt wie das bei uns im September dann wird. Wie lange muß man den da in etwa warten, bis man mitkommt. ich meine wieviele Fähren muß ich beim ablegen zuschauen. Manche Fotos zeigen ein beängstigendes Bild.
Sie nimmt alle mit. 145 Fahrzeuge das ist schon was. Sonst kann man gegenüber vom Fähranleger im Kaffee sitzen und das rege Treiben auf der Mole beobachten.