Bargeld von der Bank oder dem Bankomaten zu holen ist - egal wo und welche Karte - immer mit Kosten verbunden, die teilweise ganz schön happig sind!
Nachdem ich deshalb in den vergangenen Jahren immer meine Urlaubskasse in Bar mitgenommen hatte, bin ich nun auf die Suche nach einer preiswerten (gebührenfreien) Lösung gegangen!
Postbank heißt die Lösung, aber nicht die Girokarte, sondern die SPARCARD!
Mit der SparCard kann ich europaweit - bis zu 10 mal im Jahr - von allen mit VISA gekennzeichneten Bankomaten kostenfrei Geld abheben, allerdings nur max. 2.000,- € / Monat!
Mit den allerbesten Wünschen für einen erholsamen Urlaub!
Sehr schön. Hatte sowieso schon überlegt mir mal so eine Karte zu holen. Wenn das mit dem Urlaub klappt werd ich die wohl mitnehmen. Aber kann vielleicht noch jemand diesen Part: "aBrgeld von der Bank oder dem Bankomaten zu holen ist - egal wo und welche Karte - immer mit Kosten verbunden, die teilweise ganz schön happig sind!" bestätigen?
Hallo Zusammen, ich habe ein Zweit-Konto bei ComDirekt. Mit der Visa Karte kann ich weltweit kostenlos an jedem Geldautomat Bargeld holen. Bis zu 2000 € am Tag. Ohne Beschränkung. Und das Konto ist kostenlos. Wir überweisen immer unser Urlaubsgeld auf das Konto und zahlen alles bar. So fallen in drei Wochen keine Gebühren an. Ist ein Drink für jeden in der Strandbar :-)
die Postbank-Sparcard war bis vor kurzem eine sehr günstige Möglichkeit an Bargeld zu kommen. Seit diesem Jahr werden an den kroatischen Geldautomaten, zumindest bei der Otp-Bank, und ich fürchte auch bei den anderen, enorme 6% des abgehobenen Betrages an Gebühr abgezogen. Die Postbank hat angeblich keinen Einfluss darauf. Also - unbedingt aufpassen!
Den besten Kurs bekommt man immer noch, wenn man Bargeld wechselt.
Hallo, nachdem mich Marikkas Info stutzig gemacht hat, habe ich nochmals bei der Postbank rürckgefragt und die Auskunft bekommen, daß dies in europäischen Nicht-Euro-Ländern (z.B. auch in Tschechien) von einigen Banken so gehandhabt wird, diese Gebühren werden auch bei VISA erhoben!
Also alles wieder auf Anfang und doch 'nen Sack voll Bargeld mitschleppen!