Hey guten Abend, ich fahre im Sommer mit 2 freubndinnen mit meinem 1er BMW nach Kroatien in den Urlaub. Wir hatten eigentlich vor das wir uns auf der Strecke immer abwechseln.
Meine Frage ist jetzt: Wer zahlt wenn einer der Freundinnen einen Unfall mit meinem Auto baut?
Soweit ich mich erkundigt habe, wird der Schaden am anderen Auto von meiner Auto-Versicherung gezahlt. Aber was ist an dem Schaden an meinem Fahrzeug? Welche KFZ-Versicherung kommt dafür auf?
Gibt es irgendwie eine Weg das ich trotz Unfall den Schaden an meinem Auto bezahlt bekomme?
Ich habe ein PKW in Kroatien stehen. Fahre aber Morgen mit meinem PKW von Bremen nach Kroatien. So habe ich zwei PKWs in Kroatien stehen. Man gönnt sich ja sonst nichts So, meine Versicherung hat mich informiert, wenn ich den Wagen an Freunden verleihe sind höhere Premien fällig. Meine Versicherung ist Direkt Line.
Aber sie möchten über alles informiert werden. Führerschein, Alter, usw.
Hallo Anke, sprich mal mit Deinem Versicherungsagenten, denn das Einfachste - um evtl. Kosten für Eigenschäden zu entgehen - ist, für das Fahrzeug eine Kurzzeit-Vollkasko-Versicherung abzuschließen, mit dar Angabe das verschiedene Fahrer mit dem Fahrzeug im Urlaub fahren. Meine Versicherung - die Generali - bietet das an und ist garnicht teuer!
Wir haben das so gemacht, dass wir die Versicherung informiert haben, das für ca. 1 Monat 2 andere Fahrer hinzukommen. Dies wurde dann berechnet und fertig. Das ist es aber Wert gewesen, so war alles in trockenen Tüchern und versichert.
Ich hatte starke Bura So ist mir die Fähre um 14.15 vor den Augen weg gefahren. So musste ich durch Bosnien. Aber da berichte ich noch einmal. EU Spur kann auch zu krontollen führen.