Wie haben die Aussicht genossen. Das restliche Brot gegessen. So langsam mussten wir zurück. Immer noch kein Hubschrauber zu sehen, schade. Müssen wir wohl doch zu Fuß runter.
Spätestens jetzt wusste ich, auch warum die Spezialisten vom Bergwanderverein mir gesagt haben, dass ich einen stabielen Stock mitnehmen sollte.
Der Rückweg sollte kürzer werden also andere Richtung.
Was ich hier noch nicht wusste, es kamen nur noch Geröllwege.
Nach 3 Stunden waren wir fast unten. Wir konnten das Kloster schon sehen.
Der Rest war einfach: ein Anruf und unsere Taxe war da. Zu sagen ist noch. Um uns die Wartezeit zu verschönen, sind wir in einem Lokal gleich hinter dem Friedhof gegangen. PIVO haben wir gedacht, nix da. Er hatte kein Pivo, kein Mineralwasser nur Wasser aus dem Wasserhahn und Rotwein. So haben wir beschlossen draußen zu warten.
Haben deine drei Berichte vom Bergwandern mit den super Aufnahmen mit großem Interesse gelesen.
Im Jahr 2009 erkunden wir erstmal die Region Nord, könnte mir vorstellen diese Bergtour auch einmal zumachen. Finde Eure Berichte sehr informativ und macht echt Lust auf mehr!!!!
Ich habe die drei Teile Deines Berichtes über die Bergwanderung zum Sv. Ilija mit großem Interesse gelesen. Schon oft habe ich den Berg von Orebic und von Korcula aus betrachtet und mir gewünscht, es einmal dort hinauf zu schaffen. Häufig hat der Berg ja eine Wolkenmütze - aber Ihr hattet für Eure Tour einen wunderschönen Tag erwischt und wir dürfen die Strecke und die Aussicht virtuell mit Euch genießen. Danke!
Einfach mal zum Gipfel gehen solltet ihr nicht machen. Es sollte alles schon geplahnt sein. Ganz früh los gehen, mindestens 2,5 Liter Wasser mitnehmen. Festes Schuhzeug auf jeden Fall, und die Batterie voll aufgeladen. Weiterhin solltet Ihr hinterlassen welche Richtung Ihr geht.
Ja Elke war schon ein Erlebnis, Ich wollte es immer schon machen. Es hat sich nie ergeben.Aber es war super. Ich habe festgestellt, dass der Gipfel von Orebic nicht zu sehen ist. Nur die Flagge vom Aussichtspunkt. Es waren insgesamt ca 30 Km zu laufen.Das hat man mir erst später gesagt. Sonst hätte ich es mir noch einmal überlegt.