auch wenn Bericht schon zwei Jahre alt, super Bilder, freu mich schon auf meine Besteigung des Mt. Vipera, oder so ähnlich. Werd mal schauen, was für Neuigkeiten ich posten kann, sofern das Wetter es zuläßt. Hab aber vor schon sehr früh zu starten, bzw. die erste Fähre von Korcula nach Orebic zu nehmen. Danke manni für die "Lust_auf_Mehr_Fotos" von dir.
Ich werde in diesem Jahr den Aufstieg vom Kloster nehmen. Der ist von der Entfernung zum Gipfel nicht so weit wie von Nakovana. Dafür ist dieser Weg zum Gipfel sehr steil.
Orebic/Zadar (RPO). Bergwandern in Europa - da fallen einem sofort die Alpen oder die Pyrenäen ein. Kroatien samt seiner 66 bewohnten Inseln gilt vor allem als Sonnen- und Badeparadies. Doch die steil aufsteigende Felsküste im Süden entwickelt sich nun auch zum beliebten Wanderziel.
Hartmut Ein toller Bericht. Er stand bei uns auch am Wochenende in der Tageszeitung. Ich habe ihn natürlich (verschlungen). Ich werde den Bericht mitnehmen. Da werden sich so einige freuen in Orebic. Ich bin erstaunt was Du so alles im Netz findest. [kratzen]
Auch von mir (uns) ein Danke für den schönen Bericht - haben ihn gerade mit großem Interesse gelesen. Mein Mann nimmt heuer zum dritten Mal seine Wanderschuhe mit , bis jetzt hat er den Sv. Ilija ja nur gedanklich bestiegen. Wahrscheinlich bin ich sein größtes Hindernisproblem, weil ich nicht möchte, dass er alleine rauf geht. Aber er liebt diesen Berg und ich denke "die Zeit ist reif"....
@ Manni - vielleicht hast du noch ein paar gute Tipps für ihn?!
liebe Grüße - nächste Woche (Donnserstag) geht es los