Hallo Manni, vielen Dank schon mal für die Anregungen. Ich möchte in absehbarer Zeit mit meiner Frau Urlaub in Kroatien machen und wir wollen auf jeden Fall auch in die Umgebung um Split. Ich hab mich deshlab schon mal ein bisschen hier im Forum schlau gemacht, aber ein wenig den Überblick verloren bei den vielen Infos...könntest Du uns vielleicht einige Orte/Sehenswürdigkeiten empfehlen, die Dir besonders gefallen haben und die man deiner Meinung nach auf jeden Fall gesehen/gemacht haben sollte ?
Gruß Siggi
Zitat von Siggi im Beitrag #2Hallo Manni, vielen Dank schon mal für die Anregungen. Ich möchte in absehbarer Zeit mit meiner Frau Urlaub in Kroatien machen und wir wollen auf jeden Fall auch in die Umgebung um Split. Ich hab mich deshlab schon mal ein bisschen hier im Forum schlau gemacht, aber ein wenig den Überblick verloren bei den vielen Infos...könntest Du uns vielleicht einige Orte/Sehenswürdigkeiten empfehlen, die Dir besonders gefallen haben und die man deiner Meinung nach auf jeden Fall gesehen/gemacht haben sollte ? Gruß Siggi
Mir hat alles worüber geschrieben wurde gefallen. Man sollte nur nicht alle Ausflüge in einem Urlaub verpacken. Das schafft ihr sowieso nicht und habt dann alles nur zur Hälfte gesehen. Da sind noch wesentlich mehr Berichte über die Gespanschaft Split im Forum zu finden. Einfach mal lesen.
Wie Me schon geschrieben hat. Fragt mal konkreter?
Wow hier wird aber schnell geantwortet :) Also wir haben uns jetzt dafür entschieden mindestens für eine Woche ein Hotel in Split zu buchen und von da aus dann Ausflüge in die umliegende Gegend zu machen.Danach wollen wir vielleicht noch ein oder zwei Wochen weiter im Norden verbringen. Liebäugeln gerade mit dem Hotel Kastel in Split, haben aber noch nichts gebucht. Ich war vor einigen Jahren schon mal mit Freunden in Kroatien, aber vor allem im Norden, in Istrien und nur relativ kurz im Süden. Dabei habe wir zwar auch Split und Dubrovnik angeschaut, aber wirklich nur im Schnelldurchlauf. Ich war damals sehr überrascht, wie schön Kroatien, vorallem entlang der Adriaküste ist und hatte mit vorgenommen auf jeden Fall noch mal wiederzukommen.Die Bilder hier im Forum haben mich darin noch mal bestätigt! :) Ich habe jetzt noch mal ein bisschen im Forum gestöbert und würde auf jeden Fall gerne Baska Voda, Trogir und auch noch einmal Dubrovnik besuchen. Vielleicht schaffen wir ja auch noch eine der Inseln......