Letztes Wochenende hat es im Süden große Mengen von Müll an den Stränden und Küstenlinie gegeben. Nach den Inschriften auf den Verpackungen aus Kunststoff ist es wahrscheinlich eine albanische Herkunft. Es wäre nicht das erste Mal. Schon in den letzten Jahren ist im Frühjahr immer wieder Müll aus Albanien angeschwemmt worden.
Und Strand Banje diesem Morgen ist voll von Abfällen, die južina auf dem Festland wird zugefügt. Unter den organischen und anorganischen Müll Hintergründen abheben Plastikflaschen Fruchtsaft, wie Umweltverschmutzung und vor über zwei Jahren, Albanisch, "Produktion", und offenbar in der Stadt "Peljeski Szenario" aus verschmutzten Küstengebieten letzte Mal ging straflos wiederholt. Die Bürger haben bemerkt, an diesem Morgen im Golf von Abfällen Schmutz unter Lawrence. "Inseln" schwimmenden Müll und das offene Meer, und der sich in gardskom im alten Hafen
Albanien hatt ein Riesenmüllproblem leider. Da ich schon dort war kann ich dir mal kurz die Müllentsorgung erklären.
ES GIBT KEINE.
Alle Abfälle werden in trockene Bachläufe teilweise Täler (bis zu 20m Tief) reingeschmissen sobald wieder genug Regen fällt oder in den Bergen die Schneeschmelze einsetzt füllen sich die Trockenen Bachläufe und schwemmen alles in die Adria hinaus um dann irgendwo zu landen.
Mehr machen sie dort nicht und ich vermute mal selbst in Gegenden wo Müll halblebig abgefahren wird landet er im selben ENTSORGUNGSSYSTEM.
Vor zwei Jahren haben wir auch den ganzen Strand gesäubert. Ich hatte schon berichtet.
Solch eine Schweinerei habe ich noch nicht gesehen. Abfälle von Krankenhäuser mit Spritzen und Kanülen. Ich stelle mir dann immer vor was passieren kann. Ich hatte auch gedacht, das die Regierung Kroatien zumindest beim Verursacher vorspricht. Wollte Albanien den auch nicht in die EU??
Albanien kann machen und lassen was sie wollen--------eigenständiger Staat----- nur wenn sie ihr eigenes Problem erkennen ist eine Änderung möglich.
Und wenn Kroatien dieses Ansprechen würde fragen die Albaner und wo lasst ihr euere Schei.... ? Die langen Rohre die in Adria gehen kennen wir ja alle.
Das ist ein Problem das sie gemeinsam lösen müssen da aber beide Länder vom Tourismus profitieren wollen wird sich da irgendwann auch was ändern aber nur in kleinen Schritten leider.