Stimmt die Surferplätze sollte man gleich meiden die sind wirklich für die Surfer und sind auch sehr gut ausgebucht und es weht dort eine sehr steife Brise.
Deinen Cp darfst du nicht wirklich mit dem Nevio vergleichen wer da steht ist schon mit eingemeindet, Nevio ist ohne Familienanbindung.
Es sind hauptsächlich wiederkommer. Sie buchen schon bei der Abreise neu. Da hast Du Recht. Man kennt sich aber. Aber keiner wird gezwungen. Wir sind auch viele Jahre in Richtung Rabac Istrien gefahren. Meistens zur gleichen Jahreszeit. Es waren immer die selben Familien vor Ort. Da hat sich auch die eine und andere Freundschaft entwickelt, was auch nicht schlecht ist. So ist das auch auf dem Platz. Was mich so ärgert ist der Strompreis. Aber Die Energiekosten sind in den letzten Jahren sehr stark gestiegen. Jetzt sei mir nicht Böse. Aber die WoMo haben die Stromkosten so in der Höhe getrieben. Sie gehen morgens zum Strand und den ganzen Tag läuft Klima. Der einzelne Platz ist ja auch mit 16 Ampere abgesichert. Beim Nevio macht es die Masse. Da geht der einzelne unter.
Klar verbrauchen wir Strom und wie du schon schreibst ab Slowenien haben die Klimas einen Fulltime-job ich schalte fast nie aus.
mfg andreas
Es gibt immer feine mal kleinere oder auch größere Unterschiede beim Cp-Angebot und es sollte auch immer für jeden was im Angebot sein der eine möchte mit Spielplatz und Halligalli der andere nicht. Die guten Preiswerten Cp brauchen ÜBERHAUPT keine Werbung das machen die Foren schon in sich selbst. (Wohnmobil und Wohnwagenforum zb)
Die Erfahrung musste ich auch schon machen: für eine wenig mehr Geld bekomme ich vier Wände. Wenn ich alles zusammen rechne ist Camping oft nicht mehr wirklich billger als eine Ferienwohnung. Gut, dafür kann ich einen Zeltplatz für eine Übernachtung bekommen, wird bei einer Wohnung schwer :(