Um zu dieser Straße zu gelangen, muss man in Potomje zum Dingac Tunnel fahren. Aber aufgepasst, es ist sehr schlecht ausgeschildert. Dieser Tunnel ist ca. 200 Meter lang. Einspurig zu befahren. In der Mitte des Tunnels gibt es eine Begegnungsstelle.
Immer wenn wir dort hin fahren kehren wir beim Indijan ein. Das ist ein Weinhändler kurz vor dem Dingac Tunnel.
Die Straße wurde nun immer enger. Aber sehr schöne Weinfelder erwarteten uns.
Inzwischen hatte nur noch ein PKW Platz auf der Straße. Prompt kam uns ein PKW entgegen. Der Fahrer meinte wir sollten zurückfahren, aber weit und breit keine Ausbuchtung in Sicht. Er hätte 20 Meter zurücksetzen müssen und es wäre alles gut gewesen. Erst als wir ihn nicht mehr beachtet haben und uns im Auto uns unterhalten haben hat er sich an die ihm hinter liegende Ausbuchtung erinnert. Wild schimpfend setzte er sein Wagen zurück und es ging weiter. Dann ging es endlich weiter.
Immer wieder ging es zu den Weinfeldern.
Dann konnte man schon Trstenik sehen.
Die Straße wurde dann noch einmal sehr eng.
Aber für ein Foto sollte es dann noch mal reichen.
Auch von hier gibt es eine Verbindung nach Mljet.
Noch einmal ein Blick zurück.
Wenn man auf Peljesac ist sollte man diese Straße mal befahren.
Obwohl sie teilweise sehr schmal ist, aber der Ausblick entschädigt.
Hab ich und in Borak kann man auch Essen, kleine Konoba direkt am Wasser mit einem kleinen hübschen Hafen. Und die Kroatische Fahrweise kennst du doch besser als andere. JETZT KOMM ICH---