Nach dem Freitagmorgen Lapađani Wort der große braune Flecken im Meer erscheinen rund um die MSC-Kreuzfahrt "Divina" in Gruz Bay, Verdacht einer fäkalen Kontamination von Dubrovnik Port Authority berichtet, dass es eine Unschärfe Meer wegen der starken seitlichen Motor war beim Segeln auf Italienisch Passagierschiff. Kompetente aus dem Dubrovnik Port Authority betonte, dass dies ein neues Schiff ist beim Rangieren stärker als andere Kreuzer Unschärfen Meer und kommen mit verschwommen. Sie versichern uns, dass alle Hochsee-Schiffen Besuch von touristischen Dubrovnik sehr bewusst ökologischen Komponenten. Agenten aus dem Reederei MSC Kroatien nur kurz sagen, dass dies ein Schleim, nicht fäkale Verunreinigungen ist. Dieses Ereignis veranlasste die alten Dubrovnik Zweifel, da die Stadt begann auf Kreuzern Abstieg - wir haben sie mehr Schaden oder Nutzen? Mehrere Paradoxien Kroatien von Kreuzern erlitten fast acht Mal mehr Schaden anrichten als es von ihnen verdient, aber nicht zu messen, werden nicht aufgezeichnet und überall gelten nicht - eine erschreckende Zahl von mehreren Jahren der Forschung von Dr. Hrvoje Carica des Instituts für Tourismus, Zagreb. Seine Schlussfolgerung ist, dass die Verschmutzung von Kreuzfahrtschiffen ein Vielfaches größer und gefährlicher als die klassischen, kontinentalen Massentourismus, und argumentiert, dass die Tatsache, dass die gesamte Unterkunft in Dubrovnik über 25.000 Betten gezählt, und es wird so viele gekommen, um Kreuzer. - Dank dieser, und sie zahlen keine Gebühren, noch einer von ihnen, mit Ausnahme von Luke, hat jemand verwendet. Es gibt mehrere Paradoxien - Cruiser bezahlen, zum Beispiel, Müllabfuhr, und wir wissen, wie und wo, dass die Garbage auf der Müllkippe, das nicht funktioniert angeordnet ist. Neben, was passiert mit der Zufriedenheit der bestehenden Gäste, die teuer bleiben zahlen in Dubrovnik in einem privaten oder im Hotel? Wenn ihr Interesse so überfüllt, die erstellt wird, wenn ein anderer Dubrovnik zu Besuch kam? - Gefragt Dr. Hrvoje Kinglet, der in seiner Forschung ist für seine Dissertation bewiesen, dass die Governance des Tourismus nicht auf den Einschätzungen der Auswirkungen auf die Umwelt basieren, gibt es keine adäquate System zum Schutz der Meeresumwelt und die Kosten der Kreuzfahrt an die lokale Gemeinschaft. Based studijaInstituta für den Tourismus, dass das Einkommen der Kreuzfahrt in Kroatien im Jahr 2009. Zeigen Jahr konnten rund 50 Millionen Euro sein, hat Kinglet berechnet, dass die direkten Kosten der Umweltverschmutzung durch Kreuzen bei rund 388.000.000 €, die fast acht Mal mehr als die Einnahmen. Wren stellt fest, dass dies nur die direkten Kosten, ohne die wirtschaftliche Multiplikatoreffekt, wie gesundheitliche Probleme, die in verminderter Arbeitsfähigkeit und Bürger gleichermaßen reflektiert ist. - Die meisten der Verschmutzung Problem wird mit den Kreuzern lösbar, aber wenn Sie nicht überwachen, können wir nicht lösen sie auch nicht. Ich bin für eine Kreuzfahrt in Dubrovnik Happening, sondern um mehr zu verdienen und weniger Abgase. Schloss Dr. Kinglet - Es muss eine Vision oder ein Ziel, das nicht sein. Ignorance des Berufs