ich habe mich hier neu angemeldet um mich für unseren Ulaub "schlau" zu lesen !
Folgendes Problem versuche ich gerade zu lösen, unser Flieger landet in Dubrovnik am Samstag, den 13. Oktober gegen 17 Uhr !
Wir haben ein Quartier auf der Insel Mljet in Pomena ! Jetzt stellte sich heraus, dass die Fähre der gv-line zur Insel Mljet aber schon gegen 14.30 Uhr ablegt , das wird uns also nicht mehr helfen !?!?
Es wird doch "hoffentlich" aber noch mehr Möglichkeiten geben, auf die Insel Mljet über zu setzen, oder ? Kann uns jemand helfen , mit ein paar Tipps hierzu ....?
Vielen Dank und Grüße aus Burg in Sachsen Anhalt !
Ich glaube, da werdet Ihr ein Problem haben und um eine Übernachtung wohl nicht herum kommen. Oktober ist eine schöne Zeit für Kroatien, aber da gelten dann schon die Winterpläne!
Ihr könntet nur von Prapatno noch um 20 Uhr 30 rüber fahren. Aber das sind ca. 80 km von Dubrovnik weg (Peljesac).
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, ich werde mal bei Orebic Tours anfragen ! Die Fähre von Prapratno fährt wohl, die letzte gegen 20.30 Uhr ,soviel haben wir schon in Erfahrung bringen können ! Unser Flieger landet planmäßig gegen 17:10 in Dubronik (bis dahin wird Lufthansa wohl nicht mehr streiken :-))) Dann hätten wir rund 3 Stunden Zeit um die ca. 80 km nach Prapratno zu schaffen ! Da sollen zwar auch Busse fahren , aber keiner direkt vom Flughafen dorthin, sondern erst einer bis Busbahnhof Dubrovnik und dann umsteigen....die bessere Variante wird wohl ein Taxi sein, aber das kostet dann natürlich auch mehr :-( ! Am Hafen Dubrovnik gibts es ja vielleicht auch private Anbieter, die einen übersetzen, weiss das zufällig jemand ? Und wenn es die gibt, was wird das kosten ? (ist die Urlaubskasse, dann gleich wieder leer...?) Falls das jemand weiss, wär nett , hierüber was zu erfahren !?!?