und vielen Dank, ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden, wenn auch nicht ganz so preiswert, was solls, Urlaub kostet halt auch Geld :-) ! Der Tipp mich an Orebic Tours zu wenden, war ein sehr guter , der Kollege Dusko Begovic hat sich super um unser Problem gekümmert, wir fahren also nun vom Flughafen Dubrovnik bis nach Prapratno mit einem Transfer Auto von ihm, um dort die Fähre zu erwischen, die um 20 Uhr Richtung Mljet ablegt, auf Mljet hat er uns auch noch einen Transfer besorgt, der uns von Sobra bis zum Quartier nach Pomena bringt! Alle Transfers zusammen werden uns ca. 130 Euro kosten, aber vom Flughafen bis Prapratno sind es halt auch ca. 60/70 km, und auf der Insel wohl auch noch mal ca. 30km.....Uns bleibt die einzige Hoffnung, das mit unserem Flieger weitere Urlauber landen, die auch auf die Insel Mljet müssen, fünf Leute könnten transportiert werden für diesen Preis ! Das werden wir aber wohl erst "live" im Flieger merken ?!? Auf dem Rückweg nehmen wir dann die Katamaran Fähre, die direkt bis Hafen Gruz in Dubrovnik fährt, dann entfällt der 100 Euro Transfer von Prapratno zum Flughafen !
Letztlich war das Ganze ja mein Planungsfehler bei der Urlaubsplanun...die Fährzeiten hatten wir nicht im Auge, insofern bin ich froh, dass wir es noch am Anreisetag auf die Insel in unser Quartier schaffen ...(hoffentlich).. Gruss Holger