Nach dem es zu vielen Protesten von der Bevölkerung gekommen ist, hat man schon wieder mal von Jadrolinija
zurückgerudert.
Nun hat man überlegt verschiedene Strecken zusammen zu legen.
Die Strecke soll von Rijeka, Split, Old Town, Vis und Korcula und Dubrovnik gehen. Da die Linien nach wie vor nicht mehr subventioniert werden ( Geldmangel ) steht es in den Sternen was weiter passiert.
Wir hoffen schon das die Fähre von Rijeka nach Dubrovnik 2013 wieder fährt. Allerdings sind wir mit dem Motorrad unterwegs und da gibt die Fähre schon was her, ist ein nettes erlebnis, würden es missen wenn es sie nicht mehr gibt. Vielleicht weiss jemand genaueres?
Danke
Ich war vor 14 Tagen in der Agentur von Jadrolinija in Korcula. Da wussten sie auch noch nichts. Alter Stand Route wird eingestellt. Erstmal soll sie nicht fahren. So hieß es aber schon im letzten Jahr. Man hat es dann geändert, weil die Proteste von der Bevölkerung zu groß wurden. Für die Kroaten ist es der günstigste Weg nach Rijeka zu kommen. Die alte Liburnija hat schon was. Wenn ich genaues weiß, werde ich es berichten.
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht. Ich weiss nicht, ob Ihr schon einmal auf der Magistrale gefahren seit. Es gibt eine Fährverbindung von Split nach Korcula "Vela Luka". Dann über der Insel Korcula zur Stadt Korcula ( 60 Km ). Von Korcula gibt es eine Fährverbindung nach Orebic. Über Peljesac nach Ston und weiter Richtung Dubrovnik und Konavle auf der Magistrale zurück Richtung Split. Für Biker ist das eine tolle Strecke. Ihr würdet nur die Strecke Ston - Dubrovnik hin und zurück fahren.