Spätestens am Ende des Monats wird ein internationaler Wettbewerb für die Auswahl von Beratungsfirmen, die prüfen, ob es Interesse an Monetarisierung kroatischen Autobahn, oder für ihre Annahme in der Konzession sein wird, lernte Morgenzeitung. Die ausgewählten Beratungsunternehmen soll im Februar nächsten Jahres sein, um der Regierung zu präsentieren, wenn es Interesse daran, die Autobahn Konzession, der Konzessionär kojemmodelu und vorzuschlagen. Wenn Sie daran interessiert wäre, und die Regierung akzeptiert einige der Modelle, kann man erwarten, dass im Juni der neue Konzessionär oder mehrere von ihnen die Leitung des Highways nahm in Kroatien. Einmalige Zahlung Laut Quellen in der Regierung Konzession würde dann für alle mit Ausnahme des Korridors Vc Autobahn Svilaja der kroatisch-ungarischen Grenze aus Bosnien zu den Plattengrenzen angeboten werden, da die Autobahn ist im Bau und Autobahnen, die bereits im Rahmen einer Konzession. Die Regierung hat nicht den Wunsch, zu einem Modell, in dem die Autobahn in Konzession gegeben worden war zu sprechen. Allerdings war die minimalen Kosten für die Bereitstellung all der geplanten Autobahnkonzession 2,5 Milliarden Euro bei Zahlung eines Pauschalbetrages und vorausgesetzt, dass die Maut könnten in der Höhe der jährlichen Inflationsrate steigen. Es ist zu diesem Zeitpunkt nicht klar Zeitraum wurde Konzession gegeben. Regierung, wie uns erzählt wird, akzeptiert die Möglichkeit, dass zukünftige Konzessionär Staat ein gewisses Maß an Traffic garantiert, so dass - wenn es passiert - fehlt in bar bezahlt. Einer unserer Gesprächspartner erzählte uns, dass in diesem Fall war die beste, um alle der Konzession Autobahn nehmen. Seiner Meinung nach ist es schwierig zu erwarten, dass die Regierung auf den Vorschlag geeinigt, dass mehr Lizenznehmer eine Autobahn Route zu nehmen.