Hallo Wir fahren im Juni in die Gegend Sibenik /Primosten mit den Wohnmobil(Kastenwagen). Den Rückweg möchte ich gerne von Zadar mit der Fähre nach Male Losjin fahren von dort über Cres - Brezak oder Krk -Rijeka wieder heimwärts. Vor 4 Jahren wollten wir schon mal so fahren, da wir mit Hänger unterwegs waren, war uns die Fähre zu teuer. Jetzt finde ich aber keine Fährverbindung Zadar- Male Losjin, vieleicht hat jemand einen Tip. lg Michi
In der Preisliste gibt es die Verbindung, ich würde aber gerne die Abfahrtszeiten vorher wissen.
die Fähre Zadar - Mali Losinj fährt nur einmal am Tag und zwar um 9 Uhr morgens. Aufpassen, die Fähre muss vorher gebucht werden, das kann man im Jadrolinja Büro in Zadar am Hafen machen, doch dort fährt die Fähre nicht ab !!! Die "Bartol Kasic" fährt am Industriehafen Gazenica ab, den findet man, wenn man von Zadar aus Richtung Biograd fährt - ist gut beschildert.
Eine traumhafte Überfahrt, die ich erst letztes Jahr im August erleben durfte:
Da werde ich gleich auf der Hinfahrt buchen oder mit den Roller mal hinfahren. Was hast du letztes jahr da bezahlt, Reinhard, bist ja fast so wie ich unterwegs von der Länge her. lg Michi edit: Schon alles gefunden.
Michi, die Länge ist echt wichtig, die Grenze liegt bei 7 Meter, ist Dein Fahrzeug (alles insgesamt)länger, kostet es gut was mehr. Mein Fahrzeug ist mit Rollerbühne noch drunter, was dann um die 80 Euro gekostet hat.
Das klingt jetzt viel, man bedenke aber, daß der Weg von Zadar über die Insel Krk ja auch ne Menge Sprit kostet und dann ja auch noch die Fähre ansteht, die auch um die 40 € kostet, man spart also nicht viel, wenn man aussenrum fährt.
Ausserdem kann man sich ja während der Fährfahrt wunderbar erholen, zu sehen gibt es auch genug. Man kommt ganz entspannt in Mali Losinj an, die 80 € sind meiner Meinung nach, gut angelegt. Für eine sechseinhalb stündige Fahrt finde ich das sogar echt günstig.