Di Peljesac-Brücke ist die beste Lösung für den Anschluss der südlichen Kroatien zeigte die Vor-Machbarkeitsstudie von Französisch-Berater, und der Minister für Maritime Angelegenheiten, Verkehr und Infrastruktur Sinisa Hajdas Doncic sagte heute, dass die Brücke könnte der Bau Anfang 2015 beginnen.
bin neu hier und kenn mich daher noch nicht so richtig aus. Habe aber so einige Beiträge schon seit einem Viertel Jahr gelesen.
Weiß jemand etwas von diesem udruga peljeski most - vor allem, was mit den gespendeten Geldern passiert?
Die Artikel die ich gefunden habe- da stand u.a.auch etwas von Engeln und es klang leicht esoterisch.
Die Übersetzungen vom google Übersetzer sind leider nicht grad prickelnd
Grüsse
Arcabalena
Da stand so einiges drinnen., was mich sehr verwirrt hat.
Zum Beispiel. Quelle: peljeski-most.hr Welche Art von Brücke? Die schönsten, größten, komfortabelsten, sichersten. Sauber, magische kroatischen Produkt! Durch den langen Jahrhunderten haben wir viele Brücken gebaut: einige von ihnen haben einen wichtigen Platz in der Welt mostograditeljskoj Elite gewonnen. Das vergangene Jahrzehnt Kroatien Einfallsreichtum, Witz, Kompetenz in Universitäten, Instituten, in Handarbeit Unternehmen ein sehr anspruchs verschiedenen Studien und Projekte. Auf der Grundlage dieser erhalten eine gültige Baugenehmigung - 24. Oktober 2007 an. Die (geändert 2009. Jahr aufgrund der Forderung nach mehr Höhe), und im Oktober 2007. unterzeichnet und Bau Vertrag mit kroatischen Unternehmen "Viadukt", "Hidroelektra", "Hersteller".
So wie ich weiß, haben die Kroaten die Franjo-Tuđman-Brücke angefangen und Strabag hat sie fertiggestellt.
Ja- hab ich gelesen und ich habe auch gegoogelt. Dennoch: was passiert mit den gespendeten Geldern? WER finanziert die Brücke, wenn sie weiter gebaut wird?
Peljesac-Brücke ist die beste Lösung für den Anschluss der südlichen kroatischen zeigte Vor-Machbarkeitsstudie von Französisch-Berater, und der Minister für Maritime Angelegenheiten, Verkehr und Infrastruktur Sinisa Hajdas Doncic sagte heute, dass die Brücke könnte Bau Anfang 2015. Beginnen Jahr. Minister wurde nach der heutigen berufsübergreifenden Sitzung des Rates für eine Pre-Projekt verbindet das Gebiet der Republik Kroatien und der Möglichkeit der Finanzierung Transportlösungen aus EU-Mitteln, die von den Vertretern der Ministerien für Verkehr, Regionalentwicklung und EU-Fonds nahmen sprach, auswärtige und europäische Angelegenheiten, Vertreter des Ministeriums für Verkehr , Kroatisch SAFEGE Straßen-und Beratungsgesellschaft, die von der Europäischen Kommission in Auftrag gegeben, um eine Pre. erstellen Vertreter und Beratungsunternehmen präsentierte den Schluss, dass der Peljesac-Brücke ist die beste Lösung für die Verkehrsanbindung des kroatischen Territoriums. Konzultatni wird nun ihre Schlussfolgerungen der Europäischen Kommission, die innerhalb von fünfzehn Tagen, wahrscheinlich, um eine offizielle Entscheidung über den Peljesac-Brücke als die am besten geeignete Option für den Anschluss des kroatischen Südens zu machen, berichtet aus dem Ministerium zu präsentieren. Laut dem Minister Hajdas Doncic, hypothetisch, in der, wie er glaubt, wenn er eine Machbarkeitsstudie und, wenn sie die Verhandlungen mit der Europäischen Kommission über die Kofinanzierung zu beginnen, die Regierung, die kroatischen Straßen ist bereit wäre Anfang 2015. sein Jahr, um Arbeit zu beginnen. fügte hinzu, dass Kroatien wäre dann, im Gegensatz zu früheren Versuchen mit dem Bau hatte die Finanzierung dafür gesichert. Das sind Mengen, die über 220 Millionen Euro, sagte der Minister, fügt aber hinzu, dass er nicht bis zum Ende des nächsten Jahres, zu sagen, wie in irgendeiner Weise beteiligte sich an der Finanzierung von der Europäischen Kommission. Ideal, nach ihm war, als Kroatien könnte 75 Prozent Co-Finanzierung durch die EU. bekommen die Frage, ob Bosnien-Herzegowina fiel von Reserven, die in Bezug auf den Bau der Peljesac Brücke hatte, antwortete er, die Vertreter von Bosnien und Herzegowina hat einige Kommentare, und dass die verbleibenden Formalitäten technischer Natur. "sanft sagen, dass wahrscheinlich für 15 Tage, wenn Berater Vorlage des Abschlussberichts wird die Brücke am besten bewertet werden Optionen. Danach folgte eine Machbarkeitsstudie, in der sein Kroatien die Wahl, ob die in dieser Studie eine oder mehrere Lösungen haben ", erklärt Hajdas Doncic. fügt hinzu, dass nach allen in der Studie Vor-Machbarkeits Brücke analysierten Daten Bestnoten, so dass Kroatien wird wahrscheinlich für eine Machbarkeitsstudie für den Bau der Brücke entscheiden. Es ist ein Prozess, der sechs bis neun Monate dauert und dann beginnen die Verhandlungen mit der Europäischen Kommission über die Modalitäten der Finanzierung. "Ich weiß, dass einige von ihnen scheinen lange, aber es ist die europäische Praxis einzig mögliche Lösung, oder kürzer oder länger als ähnliche Projekte" sagte Hajdas Doncic. Beigeordneter Minister für Kommunikation und Transport Izet Bajrambašić, nach der Sitzung, dass die BiH aufgegeben Reserven in Bezug auf die Peljesac Brücke Beantwortung von Fragen von Reportern, die die Teilnehmer der heutigen Sitzung "sehr gutes Verständnis" über die Vor-Machbarkeitsstudie muss professionell gemacht werden. "Es gibt eine Menge von gemeinsamen Einwände und wir glauben, dass ein Berater von jetzt erleben, sehr schwierige Zeiten, weil es alle, es richtig zu tun hat. Wir beschäftigten uns mit den Vorzügen, die, ist, ob die eingegebenen Daten der Studie, wie sie sein sollte", sagt Bajrambašić. Er fügte hinzu, dass die Zeitung Seite von Bosnien und Herzegowina, dass ihre Vertreter heute Zweifel an der Anwendung des UN-Übereinkommens über das Recht auf das Meer und den Berater werden berücksichtigt. Auf die Frage nach der Aussage des Ministers Hajdas Doncic, wie es wurde festgestellt, dass die Brücke ist die beste Lösung zu kommentieren und dass der Bau konnte beginnen 2015. Jahr bekräftigte, dass BiH will, um eine professionelle Machbarkeitsstudie durchgeführt. Gefragt, ob BiH etwas gegen den Bau der Peljesac-Brücke, erinnerte an die Erklärung des Vorsitzenden des Rates der Minister Vjekoslav Bevanda auf der Brücke auf kroatischem Territorium und dass Kroatien aufbauen können, Beachtung der Bedürfnisse und Rechte von Bosnien und Herzegowina.