Bis zur Stunde hat man den Bergsteiger nicht gefunden. Der Berg wird mit zwei Hubschrauber und diversen Gruppen abgesucht. Wie professionell an einem Beispiel.
Ein Urlauber war zur gleichen Zeit oben auf den Ilija. Es waren um die Mittagszeit so um die sieben Leute oben. Er sagte, dass er einen älteren Herr gesehen habe. Es waren nach einem Telefongespräch gleich zwei Mitglieder der Bergwacht vor Ort. Der eine war mir bekannt. Er ist der Besitzer vom Karako. Sie haben gleich ein Foto mitgebracht. Wollen wir hoffen das diese Aussage weiterhilft.
Mensch Biene, ihr seit doch oben bei Maria gewesen und mehr kannst du dazu hier nicht beitragen! Insiderwissen und private Hilfestellungen bekommt man in kleinen Foren, in grossen Foren gibt man sie dann gerne weiter.
Ein Forum lebt aber vom nehmen und geben!
Aber man kann den Weg ja gut schaffen, wenn auch mit etwas schwitzen.
Ich sollte mir auch einiges durch den Kopf gehen lassen.
Aber dieses mal waren wir sehr aktuell.
Es ist heute immer noch nichts durchgedrungen.
Sie, die Feuerwehr und die Bergwacht gehen wirklich sehr professionell an dieser Angelegenheit ran. Heute Nachmittag habe ich einige Hundestaffeln gesehen. Es ist sehr schwierig die Wärmebildkamera einzusetzen. Bei 40 Grad funktionieren sie nicht so richtig. Auch die Hunde dürfen nicht über längere Zeit eingesetzt werden.
Das eigene Leben ist immer wertvoller als das Du suchst. Es sind sehr viele gefährliche Wege für den Suchtrupp. Ich spreche da aus Erfahrung.
Wir sind da auch schon mal gegangen.
Solche Bilder entstehen nur wenn man mal diese Strecke gegangen ist.