Gerade richtig gehen die Benzinpreise in Kroatien runter.
Erdölprodukte werden ab Mitternacht um 27-31 Lipa pro Liter billiger. Nach Angaben des Ministeriums für Wirtschaft verringert sich der Preis von Eurosuper BS 95 auf 10,25 Kuna pro Liter, was 28 Lipa weniger als der aktuelle Preis ist 10,53 Kuna. Eurodiesel BS wird um 29 Lipa billiger und ist nun für den neuen Preis von 9,84 (derzeit 10,13 Mio.) zu haben. Das letzte Mal war der Preis unter 10 Kuna von Eurodiesel Anfang September.
Bleibt das länger so? Unser Urlaub beginnt nämlich erst am 19.10. und ich würde mich natürlich freuen, nachdem ich über die Höhe der Benzinpreise im Sommer wirklich erschrocken war, weil ich in Kroatien überhaupt nicht damit gerechnet hätte.
Hier die aktuellen Preise für Kraftstoff bei den INA Tankstellen.
Die Preise für Kraftstoff
Date: 10/08/2013
(Kn / lit) INA Eurosuper BS 95 BMB EURO BS 95.......10,25 INA Eurosuper BS 95 Klasse BMB EURO BS 95 CLASS......10.35 INA Eurosuper BS 98 + Klasse BMB EURO BS 98 + CLASS.....10,55 INA Eurodizel BS DG EURO BS......9,84 INA Eurodizel BS Klasse DG EURO BS CLASS.....9,94 INA Eurodizel BS blau DG BS EURO BLU......6.31 Heizöl EURO Luel EURO..........6,73 INA Autogas INA UNP A......5,09 INA LPG an Tankstellen auf Autobahnen * INA UNP A......5,23
Danke für die Mühe. Wie du siehst, bin ich immer noch da, denn unserer Abreise hat sich leider auf den 26.10. verschoben. Wo findest du eigentlich die Infos zu den Benzinpreisen? Ich habe versucht, danach zu googeln, aber keine genauen und aktuellen Angaben gefunden. Ich stelle mich da wahrscheinlich etwas dämlich an. ;)