So, ich habe jetzt mit unserer Bank gesprochen und da wurde mir bestätigt, dass nicht nur in Kroatien Bankomaten mit Drucker für Belege ausgestattet sind. Das hab ich nicht gewusst.Man lernt tatsächlich nie aus.Ich danke allen für die Aufklärung.
Hallo Grüße aus der Türkei bei schönstem Wetter. Da werde ich a mich auch noch mal zu melden.
Ich tausche grundsätzlich Bargeld. Bankomat ist mir zu teuer. Wir nehmen bei der Ausreise immer so ca 2000 Kuna mit. So brauchen wir nich bei der Einreise zu wechseln. Meine Bank die Splitzka Banka nimmt auch keine Gebühren beim Tausch. Ihr solltet immer in den Banken wechseln. Bei uns sind es mit Autobahngebühren und Tanken und die Fähre so ca.100,- Euro. Das sind so ca. 750 Kuna. Beim Automaten muss die Quittung extra angefordert werden. Ihr könnt es wie es auch schon beschrieben wurde in Deutsch darstellen. Mit dem Sprit bin ich gebrandmarkt aber nicht in Kroatien sondern in Slowenien. Das hat mir schon mal die Reparatur von meiner Einspritzpumpe gekostet. In Dubrovnik ist ein Monteur der kann eine Bosch Pumpe reparieren. Ich habe aber in Kroatien mit dem Diesel noch nie Probleme gehabt.