Blinde Dackel-Mix-Hündin mit Diabetes in Wahner Heide (Köln) ausgesetzt Wir hatten am Montag schon darüber berichtet, doch eigenartigerweise ist der Beitrag sowohl von unserer Pinnwand, als auch von der des Kölner Futtersack verschwunden. Kurz zum Hintergrund: am 05.02.12 gegen 18.00 Uhr wurde diese Hündin in der Wahner Heide gefunden! Um den Hals gebunden hatte das Tier einen Beutel mit einer leeren Ampulle Caninsulin. Sie ist ca. 5 Jahre alt, hat Diabetes, ist blind und war völlig dehydriert. Das Tier hätte ohne ärztliche Soforthilfe die Nacht nicht überlebt. Die Kleine kämpft immer noch um ihr Leben, sie wird aber medizinisch bestens bei einer liebevollen Pflegestelle betreut. Frage an alle im Raum Köln: Wer kann was zu dem Tier sagen? Oder hat was beobachtet? Kennt jemand diesen Hund? Wer kann Angaben machen, z.B. wo in der Nachbarschaft bisher so ein Hund war?
Bitte teilt dieses Bild und verschickte es an alle, die ihr im Großraum Köln kennt! Wenn ihr etwas wisst, könnt ihr euch entweder an den Kölner Futtersack wenden (http://koelner-futtersack.de/) oder an Tierschutzverein (http://www.tierschutz-lohmar.de/).
Mag überhaupt nicht schreiben, was ich mit solch Menschen täte!!
LG Me
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig: Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
@Me Das ist einfach nur schlimm. Wie bringen es Menschen eigentlich übers Herz ihren zuvor so geliebten Vierbeiner einfach auszusetzen? Manchmal könnte man glauben es handele sich um ein ungeliebtes Möbelstück, das sie loswerden wollen. Auch das was hier geschehen ist, ist leider trauriger Alltag und die Geldgier skrupelloser Tierhändler. http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/f...23-1020723.html
heute sind wir eine Wegwerfgesellschaft geworden!!!
Wie ich schon geschrieben habe, ich dürfte solche Menschen nicht erwischen!!!
Welpen im Schaufenster einer Tierhandlung oder man kauft sie auf einen Parkplatz!
Wie blöde ist die Menschheit???
Wegen ein paar Euronen weniger, werden solch Geschäfte abgeschlossen! Ende vom Lied nach kurzer Zeit merkt man, das einen, ein sehr krankes Tier verkauft worden ist. Und nun geht dass Elend erst richtig los!!!
Tierarzt kostet, Tierheim auch. Also entsorgen auf eine Art und Weise, die schlimmer nicht sein kann! Aber solange der Staat,Tiere als Sachgegenstand ansieht, wird eben so weiter gemacht. Denen passiert ja nichts!!
Solch verantwortungslose Menschen, sollte man das gleiche Leid antun, wie sie es mit dem Tier gemacht haben.
LG Me
Wenn Menschen erbost untereinander streiten erkennt ein Kind die Situation sofort richtig: Es prüft nicht wehr recht, wehr unrecht hat, sondern flieht mit Angst und Abneigung vor solchen Menschen.
Bild entfernt (keine Rechte) @Me Die Tierheime laufen aber auch über mit vielleicht billig in Polen und Co. gekauften Hunden, die dann plötzlich keiner mehr will. Meine Schwägerin hat letzes Wochenende einen knapp zwei Jahre alten Rüden aus dem Tierheim geholt. Ihr alter Hund war gestorben. Leider gehen viel zu wenig Menschen diesen Weg. Da kaufen manche leider beim skrupelosen Hundezüchter aus dem Ausland billig einen kranken Welpen.
nachdem unsere Laska(Schäferhund mit allen Papieren)mit sieben Jahren an Herzversagen verstarb,
holten wir unseren zweiten Hund Cindy (Mischling) aus dem Tierheim.
8 Wochen alt und 1 KG schwer.
Cindy hat uns 19 Jahre begleitet und als mein Mann mein Hundespaziergang verstarb ist sie mit unserem Hugo(Jack Russel)bei ihm geblieben bis er gefunden wurde.
Dass mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, o Mensch sei Sünde. Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
Franz von Assisi
Da gebe ich Franz von Assisi vollkommen RECHT
LG Me