Mini Campingplatz in Savudrija Für Wohnmobilfreunde die es nicht lange am selben Fleck aushalten, ist der kleine private Campingplatz in Savudrija-Istrien genau richtig. Das AC-Tramontana ist ein kleiner privater Platz, der hauptsächlich von Wohnmobilfahrern für Kurzaufenthalte genutzt wird. Aber auch einige Caravanfans sind dort zu finden. Eine kleine Gruppe von Dauercampern hat es sich dort auch recht gemütlich eingerichtet. Die Sanitäranlagen sind sauber, aber für meine Begriffe etwas wenig. Der Zugang zum Wasser ist sehr steil, aber über eine gut ausgebaute Treppe recht leicht zu erreichen.(für kleine Kinder nicht unbedingt geeignet) Infos zum AC-Tramontana unter: www.ac-tramontana.com
Ich habe im Sommer 2011 befreundete Dauercamper aus Österreich dort besucht und fand den Platz zwar klein aber fein. Einige meiner Bilder werden noch folgen.
hallo Sven - danke für das Video und die Fotos! für uns wäre der CP nichts, da zu grün , das hab ich zuhause auch - lieben es schon ein bissal karger und staubiger, so wie es halt im Süden ist.... und die Dauercamper erinnern mich ein wenig an die "eingeschrobenen Wiener", die ihre Wohnwagen fix auf einen Teich oder See rund um Wien stellen und dort das große Sagen haben, einschließlich angelegtem Garten...- da hat man es dann oft als "Zufallsurlauber" nicht wirklich leicht...
Platzhirsche findest du überall nicht nur in Österreich. Die sind nicht zum Anfassen da, regeln alles allein und wählen einmal im Jahr einen neuen Anführer.