GRÖSSTE Banner Splićanin Damijan Krklec: Die Blume ist würdig Stolz Flagge
Damijan Krklec Autors Projekt der Schaffung eines 25-Meter-Banner auf Srđ TONCI Plazibat / CROPIX In Dubrovnik Srđ Verteidiger am Dienstag, dem Fest des Heiligen Nikolaus Day und Veterans of Dubrovnik, entwickelte sich die kroatische Flagge neun Mal die Größe von 25 Metern, werden Sie nie den Moment vergessen, wenn demselben Zeitpunkt an der gleichen Stelle vor 20 Jahren, hielt von der Greater Aggressor.
Die meisten verantwortlich für das, was die größte Fahne von einem Mast in Kroatien geflogen entwickelt hat, ist eine 37-jährige Damijan Krklec von Split, der vor zwei Jahrzehnten mit weniger als 18 Jahre, bei zwei Gelegenheiten besuchten die Soldaten an der Front des Heimatschutzes. Die Veranstaltung war öffentlich, aber der Autor des Projekts blieb geheim.
Brave und Herz Als wir gestern Zahlen kam, nicht einmal dann wollte viel über ihn zu sprechen, noch zu erwähnen, wie viel er für die Herstellung einer 30-Meter-Mast, oder Nähen der Fahne bezahlt, oder ein Unternehmen im Besitz von ... Wir wollten nur sagen, warum er es getan hat.
Damijan Krklec - Ich blieb wie ein Junge am Ende der '91. und Anfang '92. Die Herausforderung für unsere Veteranen auf Srđ, kam ich auf die Einheit SIS, des Chief geleitet Regierung Matulovic , Oberst der kroatischen Armee. Diese sind nicht einige Tage auf dem Schlachtfeld, aber wir sind wirklich in Erinnerung geblieben Ich werde mich immer an die Menschen, mit denen ich war, ihre Kraft, Mut und Tapferkeit. Ich werde immer daran denken, den Kommandanten Matulović, die wirklich um mich gekümmert, weil ich noch minderjährig war. Wir werden nie in der Lage sein, alle von ihnen, und unsere anderen Veteranen im ganzen Land zurückzahlen, wie wir unsere Freiheit und unser Leben heute erlauben - in einem Atemzug erzählt Damijan. - Sie nahm mich Emotionen, Liebe und Stolz in Richtung Dubrovnik und zu Hause, was sonst noch. Ein Trigger ist ein Moment, wo ich ein Jahr und einen halben Tag mit war die Familie blieb in Dubrovnik, im Hafen, so sah ich ein englischer Tourist Boot. Er hatte eine größere Flagge des Schiffes, bekam sie fast ins Meer. Größere Fahnen sind in der Regel mehr von einem Urlaub in den Ladengeschäften möglich, aber was war sie auf Srđ ein Srđ die Berge.
Stahlbau Die Engländer und ein wenig Stolz, dass ihre Präpotenz sind mir Mut, so habe ich beschlossen, Srđ Mast und größte Fahne in Kroatien, die vom Mast hängt, wie es in Vukovar hängt mit dem Wasserturm machen. Ich rief meinen Freund Mat Frankovića , ein Mitglied der Versammlung der Region Dubrovnik-Neretva, und schlug vor, die Idee. "Lasst uns hohen Mast und entwickeln die größte Fahne, die sichtbar aus dem Meer ist", sagte ich ihm, und er dann dargelegt zu koordinieren diese Aktion und es hiermit auch danke Ihnen - sagt unser Korrespondent, der das Projekt selbst finanziert, und half er und seine Kollegen aus seiner Firma, die, wie wir gelernt haben, die sich mit Instandhaltung von Schiffen.
Es ist ein Ingenieur Martin Bilic , der den Mast erstellt. Stahlbau Mast ein Schlepper kam in Dubrovnik in drei Teile. Der Mast und Fahne, die war zu gespendet des Vereins Dubrovnik Defenders bereits im letzten Jahr getan, aber noch nicht nach Standort wurde vereinbart, und sogar die Flagge nimmt 225 Quadratmetern, erklärt Damijan Krklec.
Eine Herrlichkeit gehört Blume Antunović und Genossen, die die Panzer auf dem Srd gestoppt.
- Lassen Sie die Fahne zu Ehren von ihnen geflogen - sagt sie.