Es ist eben so. Viele hier möchten mit wenig Aufwand viel Geld verdienen. Und es wird bezahlt. Es ist noch eine Marktlücke. So ist es auch in der Pizzeria Lenga bei uns in der Ortschaft. Die Pizzeria und das Apartmenthaus haben eine wunderschöne Standlage. Der eine muss mit viel Aufwand sein Geld verdienen (Personal Stromkosten) und der Nachbar verdient sein Geld im Schlaf durch Vermietung. Wobei die Pizzeria am Ende der Promenade ist. Viele Urlauber gehen gar nicht so weit durch die Ortschaft, und sie ist dementsprechend nicht so gut besucht. Eigentlich wollte der Besitzer schon im letzten Jahr dicht machen.
Also, habe heute meine Freundin in Wien getroffen: das eine Haus der Besitzerin ist tatsächlich sehr teuer(den genauen Preis wusste sie nicht, wird aber an Mannis Angabe hinkommen) - es ist aber der Preis für das gesamte Haus, mit mehreren Zimmern, drei Bädern usw. (trotzdem ein stolzer Preis)... das Apartment, links von der Pizzeria (der Besitzer ist mit der Vermieterin der Wohnungen und des Hauses irgendwie verwandt)hätte im Juni € 140,-/Zimmer gekostet (sehr, sehr schön eingerichtet) - meine Freundin, mit ihrer sehr netten und lieben Art und ihr Freund bekamen es für €70,-/Nacht - sie haben sich sehr wohl gefühlt und die Besitzerin muss eine sehr nette Frau sein (spricht auch Deutsch)....
ich denke, jetzt ist es halbwegs geklärt - ich wusste nicht, dass neben der Pizzeria noch ein zu vermietendes Haus steht und dachte Manni meint den Preis/Zimmer....
Albanien -super Küste viele schöne Sandstrände. Sehr viele Zugeständnisse an Urlauber bei geringen Preisen, Ferienwohnungen mit einfachem Standard kosten um die 10.00-15.00 Euro pro Tag Hauptsaison. Vollkommen Naturbelassene Landschaft(der Staat war ja rund um die Uhr pleite). In den Städten gibt es alles zu kaufen was man braucht fährst du ins Hinterland bist du schlagartig im Mittelalter. Die Hauptverkehrsstraße sind in Ordnung und werden ständig weiter instandgesetzt. Die Menschen nett freundlich --- Zigeuner an den Hauptverbindungsstraßen/Grenzübergängen sind lästig--. Insgesamt ein schönes Reiseland wer es auch etwas einfacher mag wobei man auf nichts verzichten muss. Soviele Bunkeranlagen wie in diesem Land habe ich noch nirgends gesehen. Achso genau wie in Gr. oder Monte. das gleiche Müllproblem es wird zuviel in die Landschaft entsorgt ab und an sieht man die Landschaftsdeponien.