Sie wird geschlossen und wird genau wie das Haus nebenan zu einer Ferienwohnung der gehobenen Klasse umgebaut. Neben an kostet die Übernachtung um die 500 Euro pro Nacht.
€ 500,- kann nicht stimmen - denn meine Freundin hat im Juni in dieses Pension gewohnt - ich weiß nicht mehr den Ausgangspreis (war zwar schon gehoben), aber sie hat ihn auf ca.€ 50-60/Nacht und für 2 Personen runter gehandelt - aber ich werde sie noch fragen...
Übernachtung zwischen 50-60 Euro pro Tag, ergeben bei mir auch einen Wochenbetrag von 350- 420 Euro die Woche!! Und im Juni ist noch Nebensaison, denke aber doch auch ein sehr stolzer Preis, oder???
Es ist generellt absurd teuer geworden, habe ich das Gefühl. Ich glaube, dass Kroatien immer mehr versucht als exklusiveren Urlaubsort zu etablieren. Das habe ich auch schon im Dubrovnik-Thema angeführt. Scheinbar ist das auch bestätigt, wenn ich solche Artikel hier lese. Gerhard Schröder, Bill Gates, John McEnroe, Kurt Russell...das spricht doch für sich oder?
Naja, das blöde daran ist, dass sich das auch für uns Normalsterbliche bemerkbar macht. Nicht nur die Preise für Hotels und Ferienhäuser schnellen in die Höhe, sondern auch für die Gastronomie. Alle möglichen Gebäude werden renoviert und dafür fit gemacht mehr als doppelt so viel zu kosten pro Woche. Mein Lieblingshaus ist auch betroffen. Letztes Jahr war es kurz vor dem Umbau, dieses Jahr geschlossen, nächstes Jahr unbezahlbar. Das geht mir wirklich auf den Keks. Vielleicht werde ich nächstes Jahr mal nach etwas anderem gucken. Hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen mit Albanien gemacht? Ich habe gehört, die haben auch eine traumhafte Küste da an der Adria, aber ich habe mich bisher rein Image-bedingt noch nie damit außeinandergesetzt. Stöber grad interessehalber hier auf der Albanienseite, wo sich das Land als das "letzte Geheimnis Europas" bezeichnet. Stellungnahme? Irgendwer?