Im Herbst 2011 fand mal wieder das Steinfest in Nakovana statt. In dieser verlassenen Ortschaft treffen sich die Einwohner einmal im Jahr um zu feiern. Auch sehr viele Touris sind dann hier anzutreffen. In den letzten Jahren waren auch einige Klappa Chöre hier zu finden. Leider in diesem Jahr nicht.
Hier einige Bilder vom Fest
Es war kaum ein Parkplatz zu finden.
Man musste schon früh da sein wegen der wenigen vorhandenen Sitzplätze.
Hier ein Hinweisschild über die Geschichte von Nakovana.
Was fiel mir als erstes ins Auge?
Der Bierausschank
Hier gab es leckeren Fisch. ( Sardellen )
Auch mein Fleischermeister war anwesend.
Hier wurden die Lämmchen verkauft.
Ein Rundgang durch die Ortschaft. Leider keine Chöre.
Ab 21.00 Uhr spielte die Musik auf.
Ich muss sagen, man sollte es sich mal anschauen, aber bedingt durch die wenigen Sitzmöglichkeiten muss ich mir das nicht noch einmal antun.
Ich war im Juni dort.... da war es wirklich verlassen und sehr schön, sollte man wirklich unbedingt mal gesehen haben, denn nach und nach wird sich der Ort auch wieder verändern und wollen mal abwarten in welche Richtung es geht.
Für alle die in diesem Jahr leider die Klappa Chöre beim Steinfest in Nakovana nicht hören konnten, habe ich noch einmal ein Video rausgesucht und bearbeitet. Und an die Orebic Fans: Schaut mal wer da den Bass singt.
Habe gerade mein Köfferchen gepackt, nehme es morgen mit zur Arbeit und fahre danach völlig entspannt mit der Bahn in den und Norden...aber egal...wird nen schönes Wochenende mit Me, werden sicher auch am Thema Urlaub und Orebic, nicht vorbei kommen.