Zitat von madoline12 ...mich würde interessieren ob man an den Hundestränden wirklich nicht schwimmen darf?
Ja, die Schilder sind vielleicht etwas irreführend - der offizielle Hundestrand befindet sich ja bei den Bootsliegeplätzen - deshalb ist das Schwimmen hier inzwischen nicht mehr erlaubt, hauptsächlich sind dort immer Kinder rumgeschwommen und geschnorchelt, also auch unter Wasser gewesen, als Bootsfahrer war es daher immer äußerst heikel wenn man anlegen wollte, und sehr gefährlich für die Kinder - wenn da plötzlich ein Kopf neben der Schraube auftaucht, schießt das Adrenalin ganz schön hoch, da kann wer weiß was passieren, je nachdem wie die Sonne steht kann man die Schwimmer auch nicht sehen. Mit den Hunden kann man schon ins Wasser, da wird man ja gesehen, und sieht auch selber die Boote. Außerhalb des Campingplatzes gibt es auch Buchten die sozusagen "frei" sind, da kann man auch hin mit Hund.
Hier noch ein Foto zur Veranschaulichung der Situation vor Ort:
hallo Sylvi - danke für den, wirklich ausführlichen Bericht und die (wie immer) sehr schönen Fotos...
Mir persönlich wäre der CP zu groß und auch die Animation brauche ich nicht wirklich -aber, er liegt sehr schön und auch die unterschiedlichen Strandabschnitte finde ich toll.... dass es eine Möglichkeit für Hunde gibt, werte ich auch als sehr positiv, vor allem findet man ja auf div. CP`s bereits ein generelles Hunderbadeverbot...(was ich ja nicht verstehe: denn Hunde machen ja nicht ins Wasser, der Mensch aber schon...)
am Nevio dürfen Hunde generell am Strand und ins Wasser, das gefällt mir sehr gut...
Zitat von woodquarterhallo Sylvi - danke für den, wirklich ausführlichen Bericht und die (wie immer) sehr schönen Fotos...
Mir persönlich wäre der CP zu groß und auch die Animation brauche ich nicht wirklich -aber, er liegt sehr schön und auch die unterschiedlichen Strandabschnitte finde ich toll....
Roswitha
Hallo Roswitha, die Animation spürst Du nicht, es sind Tafeln an den Waschhäusern angebracht was es gibt und wann, da geht man dann hin oder eben nicht - wo wir stehen (direkt am Meer) bekommst Du gar nichts mit davon, ich brauche das auch nicht, aber wer will kann . Die Größe des Camps relativiert sich durch die Gliederung der Stellplätze zwischen den Bäume, es ist kein Platz nach Schema F sondern die Stellplätze sind an die Natur angepasst, also nix mit "quadratisch - praktisch - gut" , solche Plätze gibt es genug in Istrien, da kenne ich auch einige.
Zitat von madoline12danke für die Auskunft Sylvi - nur interessant, dass nur die Herrchen u. Frauchen im Wasser sind
Hehehe Martin,
mhhh, woher wußte ich, daß sowas kommt?? Aber, wie schon Jean Pütz sagte: "isch hab' da mal was vorbereitet:" :-