Die Fähre Liburnija wird in der Saison 2012 nicht mehr die Strecke Rijeka - Split - Hvar - Korcula - Dubrovnik fahren. Dieses betagte Schiff wird außer Dienst genommen. Die Fähre wurde 1965 gebaut. Und ist in diesem Jahr immer noch regelmäßig die Strecke Rijeka - Dubrovnik gefahren.
Ich bin einige male mit ihr gefahren und habe mich immer auf ihr sehr wohl gefühlt. Dieses Ambiente der sechziger Jahre von ihr ist auf keinem anderen Schiff der Jadrolinija Gesellschaft zu finden.
IN "JADROLINIJA" DENKEN ÜBER KUPLJA FÄHRE "Baltica ROCKS 'auf die Jagd stehen für neue Fähren Wahlen waiting
"Jadrolinija", um neue Schiffe zu bauen Obwohl das Management "Jadrolinija" für eine lange Zeit Gedanken über den Kauf von Second-Hand-Schiffe und neue gebaut werden, um die weiße Flotte vor der Konkurrenz für die Konzession Fährverbindungen entlang der Adria zu stärken, ist es offensichtlich, dass der Job nach der Wahl wird geschehen. Trumpf für Italien
Nur dann wird in der Tat, was würde mit der Geschäftspolitik der Zustand der Passagier Reedereien auf neue HDZ oder "Kukuriku" Die Regierung nehmen bekannt sein und wird die aktuellen Vordenkern "Jadrolinija", dass trotz der gelegentlichen "Fehler in den Schritten" zu planen, um die Flotte zu steigern unterstützen. In diesem Zusammenhang sollte die Aussage gesehen werden und Dr. Slavko Loncar , der erste Mensch staatliche Gesellschaft, die angeblich unter anderem, Ziel an der Fähre "Stena Baltica" auf "Liburnija" auf der Linie entlang der Küste zu ersetzen, sondern sollte einen starken Vorteil auf den Strecken nach Italien. Aber zur gleichen Zeit, Dr. Potter hat sich die Möglichkeit offen, dass "Liburnija", die das letzte Mal am Freitag (in dieser Saison) war von Dubrovnik nach Rijeka gefahren, und nächste Saison um entlang der Küste zu fahren ließ. Eine solche Haltung könnte zu Gunsten der Diskussionen zu einem Veteran der Adria fahren, gebaut 1965. Jahr, mindestens bis zum Frühjahr einen Nachfolger bekommen.In "Jadrolinija" erwägen den Kauf der Fähre "Stena Baltica", aber 40-ungerade Tage angekettet in der schwedischen Hafenstadt Lysekil in Göteborg, für die die derzeitigen Eigentümer für mehr als 20 Millionen Euro suchen. Da unsere Firma nicht genügend "Cash" für eine solche Akquisition, ein Boot zu kaufen Darlehen finanziert würde. Kuma Königin
Dies ist die Fähre, Kapazität von 1.200 Passagieren und 524 Autos, 1986 erbaut. in den Niederlanden unter dem Namen "Koningin Beatrix" dann ist die SMZ niederländische Reederei, die von England. abgehalten wurde Pate Schiff war niederländische Königin Beatrix, deren Name eine Fähre mit 17 Jahren. Nach dem Zusammenbruch des SMZ, eine Eisenbahn auf die Insel und übernahmen das Schiff "Stena Line" und blieb auf dieser Strecke bis 1997. Jahr. Schiff segelte dann zwischen Wales und der Republik Irland, um 2003. wurde umbenannt in "Stena Baltic" und weitergeleitet, um die Linie zwischen der schwedischen Stadt Karlskrona und Gdingen Polnisch, und das ist von Booten, bis zum vergangenen Jahr. Seitdem hat das "Warten" in den schwedischen Häfen, und Jesper Waltersson , Sprecher der "Stena Line" Ansprüche, die noch in Betracht ziehen, ob die Fähre verkaufen oder vermieten sie. "Stena Baltica" wurde gründlich im Jahr 2005 restauriert. im polnischen Danzig, und in dieser Arbeit investiert eine bedeutende Menge.
Die Liburnija von Korcula kommend, ist wieder auf dem Weg Richtung Dubrovnik.
Die Reederei Jadrolinija wollte die Strecke Rijeka Dubrovnik aus Kostengründen einstellen.
Die Gesellschaft Jadrolinija hat es sich wohl anders überlegt. Es wäre auch schade, diese traditionsreiche Strecke von Rijeka nach Dubrovnik einzustellen.