erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Meine Camperfamilie besteht aus meiner Frau, meinem Sohn (19), meiner Tochter (13) und natürlich mir. Wir kommen aus dem Raum Köln und seit seit Jahren begeisterte Camper. angefangen haben wir mit Leihwohnwagen und dann im Jahre 2007 haben wir uns dann endlich einen eigenen WW gekauft. Seit 2008 fahren wir nun nach Kroatien. Die ersten beiden male waren wir in Istrien (Autocamp Mareda und Park Umag). Waren alles sehr schöne Urlaubsreisen. Diesmal haben wir uns dazu entschieden etwas weiter zu fahren und sind dabei auf den Nevio Camping gestoßen. der Platz hat uns auf Anhieb sehr gut gefallen und so habe ich nun heute einen Platz direkt am Meer (Nummer 9) gebucht. Unser Wohnwagen ist inkl. Zelt nun nicht der kleinste, aber auch nicht der größte. Ich wollte jetzt mal fragen, wie denn dort am Meer so die Platzgröße ist? Leider kann man auf dem Plan nicht viel erkennen. Der PLatz soll ja Terassenförmig angelegt sein. Was bedeutet das für die Plätze direkt am Meer. Liegen die Ebenerdig, oder leicht erhöht zum Meer? Auf dem Plan kann man sehen das vor diesen Plätzen ein weg vorbei führt. Ich habe schon verschiedene Photos im Netz gesehen, von diesem Platz, unter anderem auch schon Bilder wo Liegen aus Platzmangel auf der Parzelle direkt auf dem Gehweg standen. Also nicht das das jetzt hier falsch verstanden wird. Ich habe da nicht wiklich große Ansprüche, aber auf dem Gehweg wollte ich halt nicht liegen. Zu meinem WW mit Vorzelt kommt halt noch ein kleines Zelt für meine Tochter. Also ich würde mich ehrlich über ein paar Infos über die Stellplatzbeschaffenheit freuen. ZB. sind Bäume in der Parcelle, wie ist die Bodenbeschaffenheit usw. Ich wäre euch sehr Dankbar.
Hallo Marcus Schön das Ihr uns gefunden habt. Seit Willkommen bei uns.
Der Autocamp Nevio befindet sich ca. 300 Meter vor der Ortseinfahrt Orebic. Die Zuwegung ist gut ausgeschildert. Ein großer Supermarkt befindet sich genau gegenüber der Einfahrt zum Platz auf der Hauptstraße. Vom Eingangsbereich des Platzes ist der Supermarkt ca. 100 Meter entfernt. Der Platz ist relativ neu. Der Besitzer hat den Platz in den letzten Jahren immer weiter ausgebaut. Er besitzt moderne und sehr saubere Sanitäranlagen. Wie Ihr schon gesehen habt ist er terrassenförmig angelegt. Der größte Teil aber befindet sich ca 50 Meter über dem Meer. Man hat dort eine schöne Aussicht über den Peljeski Kanal Richtung Mljet. Aber wenn Ihr im Meer baden möchtet müsst Ihr die 50 Meter überwinden. Ihr habt aber einen der wenigen Plätze direkt am Wasser bekommen. Es ist schon ein ganz schöner Weg zum Brötchen holen. Es stimmt was Du geschrieben hast, in den letzten Jahren hat der Besitzer die Plätze so hergerichtet das dass Vorzelt Richtung Meer stand. Der Blick war super, aber bei starken Wind hatten die Camper Probleme. Vor allem bei Jugo. So wollte er die Wohnwagen im unteren Teil umstellen. Ob er das inzwischen gemacht hat, weiß ich nicht. Ich war im November 2009 dort. Da hatte sich noch nichts getan. Der Stein Kieselstrand ist künstlich aufgeschüttet. Von Eurem Stellplatz sind es ca 20 Meter zum Strand. Der Stellplatz ist ausreichend groß für einem Wohnwagen mit Vorzelt. Auf dem oberem Platz hat der Besitzer einen Pool errichtet. Ich kann diesen Platz empfehlen bloss der Weg nach oben stört mich ein bisschen Zur Ortschaft Orebic sind es ca. 700 Meter. Dort befindet sich auch der Strand Trestenica. Dort beginnt auch die Promenade, bis zu den ca 2 Kilometer entfernten Hafen. Vom Hafen fahren in den Sommermonaten ständig Pendelboote Richtung Korcula.
vielen Dank für die Willkommens Grüße. Das hört sich doch alles ziemlich gut an. aber eins hab ich noch nicht ganz verstanden. Liegt unser Platz jetzt auch 50 Meter über dem Meer? Da du schreibst von unserem Platz wäre es 20m bis zum Meer. Ansonsten alles sehr gut verständlich und ich kanns kaum noch erwarten:-)
Hallo Marcus Euer Platz ist unten am Wasser. Man hat dort wie der Strand aufgeschüttet wurde einige Standplätze errichtet. Man brauchte es für die LKW Meistens werden diese Plätze von WOMO angefahren. Wohnwagen sind dort eher selten, aber es geht auch mit der Größe des Platzes. Von oben bis unten sind es ca. 50 Höhenmeter. Die Plätze unten sind Höhenunterschied 3 Meter zum Meer. Entfernung zum Meer 20 Meter. Wobei ein 10 Meter breiter Strand vorhanden ist.
Noch einige Bilder
Diesen Blick werdet Ihr dann haben. Das Foto ist aber vom höher gelegenen Platz aufgenommen.
Für weitere Infos für Unternehmungen Restaurants usw findet Ihr eine menge Antworten im Forum. Für weitere Fragen kein Problem.