Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

    

Photogalerie - Wörterbuch - Partnerlinks - Disclaimer - Bild des Monats Mai "Verkostungen aller Art" -

Narodni Radio

Bild des Monats April " An- und Abreise"

Uhrzeit
Kalender

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 6.008 mal aufgerufen

Campingplätze - Dalmatien - Inseln
Seiten 1 | 2
Aviatic Offline

Kroatienprofi

14.02.2009 13:47
Insel Hvar - Vrboska - Camp Nudist Zitat · antworten

Ein kleiner Bericht von Camp Nudist in Vrboska auf der Insel Hvar.

Das Camp ist ein reines FKK Camp - daher konnte ich auch nicht überall Fotos machen.

Wir hatten die Fähre von Drvenik genommen und waren in Sucuray auf der Insel Hvar angekommen.
Empfehlen kann ich aber nur die Verbindung von Split nach Starigrad, die ist zwar um einiges teurer, man spart sich aber den Weg von Split nach Drvenik und vorallem die Strecke von Sucuray nach Vrboska.

Die Strasse von Sucuraj nach Vrboska ist ca. 60 km lang und leider in sehr schlechtem Zustand, dazu noch schmal und am Asphaltrand geht es meistens senkrecht in den Graben über. Teilweise echt mörderisch gehts es im Schneckentempo am Gegenverkehr vorbei, einmal kam mir sogar ein Lastwagen entgegen - ich bin nur noch mit der halben Reifenbreite auf der Strasse gewesen - eine falsche Bewegung und es wäre den Abhang hinunter gegangen. Die ganze Strecke natürlich ohne jegliche Absicherung, wie eine Leitplanke oder ähnlichem. Für mich war klar - da fahre ich auf gar keinen Fall mehr zurück und auch in Zukunft nie wieder !!! Mit einem Pkw ist das aber ohne weiteres machbar, doch die Stossdämfer dürfen einem dabei nicht leid tun. Mein Geschirr hat sich in den Schränken selbst sortiert und an einigen Kaffeetassen habe ich jetzt abgeplatzte Stellen.

Am Camp angekommen, haben wir uns ein nettes Plätzchen ausgesucht und schon mal die Klamotten "ins Eck geschmissen".

Hier sieht man im Hintergrund die Insel Brac:

Der Strand (wieder früh morgens aufgenommen - noch etwas windig)

Nachts war es meist sehr windig, darum hatte ich immer die Markise eingefahren, dadurch konnte man aber auch besser schlafen - die Temperaturen waren dadurch besser auszuhalten - tagsüber lies der Wind immer nach, traumhaftes Wetter.

Auf dem Camp gibt es alles, was man brauchen kann - man müsste das Camp also gar nie verlassen, alles in Top Zustand, so daß ich dieses Camp wieder Mal sehr empfehlen kann.

Auf dem Campingplatz hat es uns sehr gut gefallen, hier könnte ich mir gut einen 2 wöchigen Aufenthalt vorstellen, überhaupt die ganze Insel Hvar (bis auf die ersten 60 km) hat mir sehr gut gefallen, um nicht zu sagen: In die Insel hab ich mich total verliebt !

Eine eigene Webseite des Camps habe ich keine gefunden, daher kann ich nur diese Seite als Linktip abgeben.

Ciao,

Reinhard

Meine Reiseberichte:

Me Offline

Admin

14.02.2009 14:27
#2 RE: Insel Hvar - Vrboska - Camp Nudist Zitat · antworten

Reinhard da ich ja kein Campertyp bin, lese ich trotzdem großem Interesse
Deine Berichte!

Auch hier konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Habe es mir so richtig vorgestellt, wie das Geschirr durcheinander flog.

Aber ansonsten sieht Camping doch sehr nach Freiheit aus.

Wieder ein schöner Bericht von Dir!

LG Me

„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“

Joseph Joubert

Mali Offline

Kroatienkenner

08.04.2009 11:47
#3 RE: Insel Hvar - Vrboska - Camp Nudist Zitat · antworten

Hallo Reinhard,

vielen Dank für deine super Campingberichte!
Haben zwar noch nicht alle durch, aber kommt noch.

Gruß Regina

BigDaddy Offline

Moderator

08.04.2009 13:05
#4 RE: Insel Hvar - Vrboska - Camp Nudist Zitat · antworten

Hallo Reinhard,

sag mal, ist der Weg den Du beschrieben hast, wirklich so schmal oder könnte man da mit einem 2,5 Meter breitem Wohnwagen gut fahren, oder soll ich dann doch lieber die andere Route nehmen?

Sind uns nämlich immer noch nicht schlüssig wo es uns diese Jahr hinverschlägt.

Liebe Grüße

Alex / BIG DADDY

Träume nicht vom Leben sondern Lebe Deinen Traum!

AB W 5 + AB WA 2

Aviatic Offline

Kroatienprofi

08.04.2009 18:05
#5 RE: Insel Hvar - Vrboska - Camp Nudist Zitat · antworten

Ohje, mit einem Wohnwagen, der 2,5 m breit ist, würde ich die Strecke nicht fahren - mein Kasten ist schmäler und ich hatte arge Probleme bei Gegenverkehr.

Ciao,

Reinhard

Meine Reiseberichte:

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher seit dem 08. November 2008                                    Seitenaufrufe seit dem 08. November 2008

Dieses Forum ist im Netz seit -

Schaut mal bei unseren Freunden vorbei: "www.neues-ungarn.de"

Bilder Upload Bilder Upload Bilder Upload

Villa Kaktus -Orebic - Orebic Tours - Peljesac - Camp Glavna Plaza - Last Minute Urlaub - Ferienwohnungen in Kroatien - Mietcaravan - Ferienwohnung Dalmatien - Ferienwohnungen Direkt - Urlaub in Kroatien - Kroatien erleben - Ferienhaus Dänemark

disconnected Foren Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen