Am Do machten ich und Susi einen Ausflug nach Split. Die Jungs blieb in Brodarica und fuhren mit dem Rad nochmals nach Solaris. Wir fuhren natürlich auf der Küstenstraße, denn wir wollten ja was "sehen".
Vor dem Örtchen Marina sah ich eine Abzweigtafel "Vinisce". Da mir von der Appartmentsuche der Name noch geläufig war, beschlossen wir uns das anzuschauen. Schon allein die Anfahrt ist abenteuerlich. Eine wirklich kleine, enge Bergstraße führt von Marina dorthin.
Dieses Fischerdörfchen ist aber wirklich allerliebst und ich könnte mir schon vorstellen, dort den nächsten Urlaub zu verbringen - dann allerdings ohne Kinder, denn dort wäre es dennen wahrscheinlich zu langweilig.
Die Fahrt ging weiter nach Split wo wir dann den Diokletianpalast anschauten. Ich ging auch allein die 180 Stufen (mitgezählt) auf den Turm (meiner Frau ist das zu hoch) und genoss die schöne Aussicht.
Danach gönnten wir uns auf der Promenade ein gutes Eis und schlenderten vorbei am Fährhafen wieder zurück zu unserem Auto.
Auf dem Heimweg blieben wir auch noch kurz in Trogir stehen um eine Kleinigkeit zu essen.
Am Fr. war dann nochmals baden angesagt um uns für die Heimreise noch auszuruhen. Diese war dann eigentlich genauso entspannt wie die Anreise - ich fuhr diesmal schon vor Zagreb ab und durch ganz Slowenien - die Gegend ist dort auch wunderschön, da fahr ich gerne länger, als im Stau zu stehen.
Alles in Allem war es wieder ein wunderschöner Urlaub in Kroatien und falls ich beim nächsten mal vielleicht für 2 Wochen fahre, werde ich sicherlich mal weiter runter fahren und mir Peljesac anschauen.