Die Vermieterin ist eine Freundin von Marc´s casa- viter in Zaostrog, denn das liegt ja ganz nah beieinander
Wir haben dort 2x einen wunderbaren Urlaub verbracht, die Apartments sind superschön eingerichtet, wie man auf den Bildern sehen kann , und auch die Atmosphäre im Haus ist einfach nur sehr angenehm! Drvenik ist sicher für einige nur durch die Inselfähren bekannt , aber wir fühlen uns in diesem kl. Ort immer sehr wohl. An den sog. Stadtstrand gehen wir nie, wir suchen uns immer eine kl. Bucht, die man zuhauf dort findet . Ein letztes Mal also in diesem Jahr , dann müssen wir weiter , ein Anfang ist ja schon mit noch einer Woche Peljesac gemacht
Ja, das finden wir auch , faszinierend auch immer wieder die kl. alten Dörfer ganz oben in den Bergen, wo die Menschen vor dem großen Erdbeben gelebt haben. Ich hoffe, in diesem Jahr schaffe ich es endlich mal, richtg nach oben zu kommen, denn das hat bisher noch nicht geklappt , weil immer wieder irgendwas anderes war..letzte Chance also . Ich finde es auch generell an der Makarska Riviera sehr schön , kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, ausschießlich im Norden zu sein.. Obwohl es da natürlich auch toll ist, ich liebe z.B. das Velebit Gebirge sehr
Zitat von ChrisJa, das finden wir auch , faszinierend auch immer wieder die kl. alten Dörfer ganz oben in den Bergen, wo die Menschen vor dem großen Erdbeben gelebt haben. Ich hoffe, in diesem Jahr schaffe ich es endlich mal, richtg nach oben zu kommen, denn das hat bisher noch nicht geklappt , weil immer wieder irgendwas anderes war..letzte Chance also . Ich finde es auch generell an der Makarska Riviera sehr schön , kann mir überhaupt nicht mehr vorstellen, ausschießlich im Norden zu sein.. Obwohl es da natürlich auch toll ist, ich liebe z.B. das Velebit Gebirge sehr
Zwei Tipps Chris:
Fahr nach Podgora und dort dann rauf Richtung Vrgorac. Dann geht es das neue Tunnel durch und dann weiter Richtung Sestanovac. Dort dann Richtung Makarska. Von Zadvarje geht eine Strasse runter zur Cetina und da hast du dann 2 Optionen. 1. Durchfahren bis Omis und über die Magistrale zurück.
2. Bei der Steinbrücke rechts über die Catina rüberfahren. Dann geht es Serpentinen hoch. Weiter geht es Richtung Vela Njiva. Dort seht ihr eine Kirche und dahinter einen Canyon in dem ihr eine große Staumauer seht. Wenn ihr dann weiter fahrt, dann kommt ein blaues Schild links weg Cetina und Blato. Es geht einen Berg runter, eine Rechtskurve und dann steht ihr vor einer tollen Brücke. Dort kann man sehr viel sehen und entdecken. Dann über die Brücke drüber Richtung Blato und dann Sestanovac. Von dort dann über Makarska wieder nach Drevnik. Das ist ein toller Ausflug mir tollen Eindrücken.