Hallo Reisende, wer war denn schon einmal im Camp Galep in Omis? Würde gern wissen, wie eure Erfahrungen sind. Wir wollen am Samstag in diese Richtung fahren. Viele Grüße Augustine
Ja wir waren auf dem CP-Galeb. Unsere Eindrücke zum Zeitpunkt wo wir da waren, entsprechen NICHT den Bewertungen bei Camping-info. Der Platz war sauber und gepflegt,direkt an der Hauptstraße ist der Jugendteil und auch etwas laut durch die Straße. Das neue Sanitärgebäude wurde Tagsüber rund um die Uhr gereinigt und war picobello sauber. Direkt am Wasser befinden sich die Miethütten. Auf dem Platz gibts einen kleinen Laden und eine Gaststätte wo man auch mal essen kann. Wenn ihr richtig schnukkelig essen wollt müsst ihr mal ins Certinatal fahren da gibts direkt am Fluss eine Gaststätte.(Einfahrt ins Certinatal- reinfahren nach Omis über die Brücke und sofort nach links durch den Tunnel) Der Strand ist feiner Kies und war auch sehr sauber. Nach Omis kann man zu Fuss reinlaufen so um die 500-600m schöne kleine Altstadt mit vielen schönen Bars und Lokalitäten gegessen haben wir dort nichts aber die Cocktails und das Eis wahren io. Zum Abend könnt ihr auch den Aufstieg zur Burg wagen, herrlicher Blick über Omis Alt-Neustadt. Wenn ich nicht irre war direkt gegenüber der Einfahrt des Cp ein sehr guter Bäcker. Es werden auch Raftingtouren,Ausflüge usw direkt ab Cp angeboten müsst ihr aber mal selbst schauen. Wenn ihr von dort aus ein paar Ausflüge machen wollt würde ich das Certina-Tal(herrlich Kühl)Kastallan und auf jeden Fall Trogir empfehlen, Split kann muss aber nicht sein bis auf den Kaiserpalast und die Uferpromenade nur eine Industriestadt. Wenn ihr die Krk-Wasserfälle euch ansehen wollt sind so 60km entfernt und ihr die Autobahn benutzt, achtet mal auf der Autobahn oberhalb von Split (Abfahrt in ein Gewerbegebiet)steht die alte Burg die den Landweg nach Split gesichert hatt, von dort habt ihr einen wundervollen Blick über den gesamten Land und Küstenabschnitt inkl. der Großstadt Split. Dann wünsche ich euch mal viele schöne Stunden im Land meiner Träume.
Hallo apollo, danke für die klasse Info! Es gibt so viele verschiedene Eindrücke und Erfahrungen, aber deine haben uns Mut gemacht. Wenn wir irgendwo am Rand ein Plätzchen finden,wo es etwas ruhiger ist, sind wir zufrieden.Strandlieger sind wir nicht,wir wollen Land und Leute kennenlernen und etwas sehen. Deswegen sind deine Tipps super.Wir haben selbst ein kleines Boot und schippern meist in der Gegend herum oder radeln wohin. Morgen gehts los. Wir grüßen das Land deiner Träume und natürlich dich, also danke nochmal und tschüß, Augustine.