momentan wäre ich auch lieber am Meer - bei uns hat es auch an die 30° und mehr (vor allem die nächsten Tage),aber ich vertrage diese Hitze am Wasser besser..... auf jeden Fall könnte ich mich derzeit keine 5 Minuten in die Sonne legen - es ist schon im Schatten schwer auszuhalten... und dass viele Menschen einfach unverbesserlich sind - sich in den paar Tagen, die sie Urlaub haben in die Sonne knallen - tagelang mit Schmerzen an ihren "Bränden" laborieren -ist eh schon ein alter Hut - solch "Unvebesserliche" wird es immer geben....
wobei aus den Links nicht hevorgeht, wer gestorben ist - Urlauber oder Einheimische - ich denke fast letzteres, da es meist alte Menschen trifft, denen der Kreislauf einfach bei einer anhaltenden Hitze "weg bricht"...
Wir waren ja auch so unverbesserlich und sind Vorgestern auf den sveti Jure und danach ins Landesinnere gefahren. Wir hatten viel Trinken dabei und haben viele Pausen im Schatten gemacht.
Nach 4 Stunden zog es uns aber dann doch ans Meer.
Was mir auffiel, wie manni sagte, viele kinder ohne Kopfbedeckung am Strand. Auch viele Erwachsene braten sich ohne zu überlegen.
Im Landesinneren viel mir auf, dass einfach viele Leute trotz Hitze arbeiten müssen. Strassenbau, Postboten und vor allem Menschen, die ihr Hab und Gut in den kärchlich angebauten Gärten pflegen müssen. Wenn solche Menschen dann einen Hitzschlag bekommen kann man dann doch nicht von Dummheit reden. Denen bleibt ja nichts anderes übrig als ihre Arbeit zu verrichten.
Sich in die Sonne knallen und dann mit der bräune angeben. Daran messen die meisten ihren Urlaub, je brauner desto schöner war der Urlaub.
Das sie ihre Kinder ungeschützt der Sonne aussetzen ist verantwortungslos.
Wer bei dem Wetter arbeiten muss, der ist leider Gottes arm dran. Da ist halt wirklich viel trinken und die eine oder andere Pause im Schatten angesagt.
Wer bei dem Wetter arbeiten muss, der ist leider Gottes arm dran. Da ist halt wirklich viel trinken und die eine oder andere Pause im Schatten angesagt.
Gruß Hartmut
Die arbeitende Zunft gibt es aber ja auch der ganzen Welt und da ist die Hitze für alle unerträglich!